RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest trotzt der legendären Ekelprüfung

Tantalusqualen für den tapferen Eric

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest trotzt der legendären Ekelprüfung

Es ist ein illustres Trio, das zum Dschungel-Finale 2022 im Camp zurückgeblieben ist. Bevor von den tapferen Campern Eric Stehfest , Filip Pavlović und Manuel Flickinger einer zum neuen Dschungel-König gekrönt wird, müssen alle drei noch einmal beweisen, dass sie die Krone verdient haben. Für jeden der Könige in Spe steht eine finale Dschungelprüfung auf dem Programm. Und Eric hat einen echten Dschungelcamp-Klassiker erwischt, wie im Video zu sehen ist.

Hirn, Augen, Urin und mehr…

Eric Stehfest
Es sieht vielleicht so aus, aber Eric Stehfest trinkt hier kein Bier
RTL

In jeder der bisherigen Staffeln musste ein Finalist sich den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. In diesem Jahr ist das Eric Stehfest. Jede der Prüfungen für die Finalisten trägt den Namen eines der drei Musketiere. Eric hat ja ohnehin eine Affinität zu Edelmännern und die Dschungelprüfung "Porthos" erwischt. Er kämpft dabei um fünf Sterne für den Hauptgang.

Die gute Nachricht: Eric tritt zu der Prüfung an. Die für ihn nicht ganz so gute: Der erste Teller eines Ganges ist immer die schmackhafte Versuchung, eine echte Köstlichkeit. Der zweite Teller ist dann das, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Und da stehen dann Impala-Augen, Maikäferlarven, Kuh-Urin und Kudu-Hirn auf der Menükarte. Lecker!

Andere hätten möglicherweise bei dieser Ekel-Prüfung gekniffen. Nicht jedoch Eric, der mal wieder interessante Details aus seinem Privatleben preisgibt: "Mir geht es gut. Dafür bin ich hergekommen und jetzt fühle ich mich wie 16, da haben wir auch so einen Quatsch gemacht!"

Dafür hat sich das Leiden gelohnt

Hut ab, Eric Stehfest! Der Ritter des 14. Jahrhunderts hat sich das abschließende Dschungel-Dinner wirklich verdient. Eine der schlimmsten Ekelprüfungen hat er weggesteckt wie nix und dadurch für eine leckere Hauptspeise am Abend gesorgt.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Videos aus dem Dschungelcamp 2022 sehen Sie hier

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp-Finale 2022 live ab 22:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+.

Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (awe)