RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Kräuterhexe & Tempelritter? Die mysteriöse Liebesgeschichte von Eric Stehfest

Die denkwürdigste Geschichte aus dem Dschungelcamp 2022

Dschungelcamp 2022: Die mysteriöse Geschichte von Ritter Eric und wie er seine Frau, die Hexe Edith, traf

Jetzt, da Eric Stehfest es bis ins Finale vom Dschungelcamp 2022 geschafft hat , klären wir auf, warum alle ihn „Ritter Eric“ nennen. Also, eigentlich nennt ihn bis jetzt niemand so außer Eric selbst. Aber das muss sich ändern! Zu schön ist die Liebesgeschichte, die sich um ihn und seine Edith rankt und sie beginnt im Jahr 1311. Keiner kann sie allerdings schöner erzählen als Eric bei uns im Video.

Edith und Eric haben ihre Liebe als Tattoo verewigt

Eric Stehfest war für seine Frau Edith die größte Stütze.
Ritter und Hexe - allerdings in der zeitgenössischen Variante.
RTL

„Sie ist die Person die ich wäre, wenn ich eine Frau wäre", ist wohl die schönste Liebeserklärung, die eine Frau aus dem Mund von Eric jemals hören wird. Warum aber das Tattoo mit der Jahreszahl 1311 aus einer längst vergessenen Epoche, als ein gewisser Heinrich, der VII. römisch-deutscher König war? Eric und Edith glauben, dass sie sich dort als Ritter und Hexe im Wald begegnet sind und es da schon so richtig geschnackelt hat zwischen den beiden.

Wir hoffen sehr für Edith, dass Eric ein edler Ritter in Diensten des Königs und nicht so ein Kreuzzug-Metzger war, der Sarazenen aus reiner Freude an der Sache aufgespießt hat. Und hoffentlich hat er sich ritterlicher als im Dschungel verhalten, wo er gerne auch mal nach Lust und Laune Prüfungen ausfallen lässt .

Eric berichtet über dunkle Zeiten

Doch was war überhaupt mit Edith? Hat sie als gute Hexe, der weißen Magie und Kräuterkunde mächtig, die Leiden der armen Bevölkerung in der Umgebung gelindert? Oder hat sie heimlich der schwarzen Magie gefrönt und sich in nächtlichen Stunden mit dem Gehörnten eingelassen?

Es muss ein großes Hallo gegeben haben, als Ritter Eric in Ganzkörper-Kettenrüstung, durch sinnloses Morden auf den Kreuzzügen in Ungnade gefallen und auf der Flucht vor dem König, vor Ediths Hexenhaus aufgetaucht ist und mit gezückter Lanze dem Satan ins Antlitz geschrien hat, um seine Edith aus den Klauen der Bestie zu befreien.

Aber ob das alles wirklich so passiert ist? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Bald werden die Zeitreisenden offiziell heiraten

So viele Zeichen waren für das spirituelle Ehepaar jedenfalls Grund genug, um bald ihre offizielle Hochzeit nachzuholen. Und wo? Auf einem Schloss natürlich!

Alle Videos aus dem Dschungelcamp 2022 sehen Sie hier

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen auf RTL+ natürlich online zum Streamen bereit. (awe)