RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest verweigert die Dschungelprüfung - mit einer irren Begründung!

Sonja Zietlow: "Das hatten wir noch nie"

Ego statt Eso: Eric Stehfest verweigert die Dschungelprüfung - mit 'ner irren Begründung!

Der Stehfest echt standfest! Was der ehemalige GZSZ -Schauspieler an Tag 10 im Dschungelcamp 2022 abzieht, liefert mehr Drama als jede tägliche Serie. Denn als Eric gemeinsam mit Peter Althof zur Dschungelprüfung antreten soll, verweigert der esoterisch interessierte Tattoo-Fan knallhart die Teilnahme! Boah, was ist denn da (los) im Busch?! Den Aufreger sehen Sie oben im Video.

Dschungelprüfung - nö, danke! Eric Stehfest erteilt den Nilpferden eine Absage

Okay, was ist das denn bitte? Der Mann, der schon 1311 als Ritter mit seiner Edith knutschte und im Alltag knallhart jeden Tätowierschmerz wegsteckt, drückt sich auf einmal vor einer klitzekleinen Dschungelprüfung? Ob Eric etwa Angst hat? Als es Zeit wird, die Prüfung anzutreten, sollen der Stehfest und der Star-Bodyguard sich eigentlich bei „Fluss mit lustig“ in einen malerischen Fluss voller Nilpferde wagen. Die sind im Gegensatz zum Eric zwar nicht im Gesicht tätowiert, gelten aber dennoch als gefährlich! In einem Käfig soll das Duo dann abtauchen, unter Wasser mit Ketten fixiert werden und sich dann auf die Suche nach Schlüsseln begeben, um sich zu befreien. Weil das hier der Dschungel und nicht die Horrorfilm-Reihe „Saw“ ist, ist das Spiel natürlich nicht tödlich gefährlich, weswegen es selbstverständlich eine Luftkammer zum Atmen gibt. So weit die Theorie. Zum Badespaß mit den „Happy Hippos“ kommt’s aber erst gar nicht!

Bevor es beginnt, verweigert Eric nämlich den Antritt. Und liefert uns mehr Drama als zu seinen besten GZSZ-Tagen: „Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen", erklärt der 32-Jährige. "Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können. Das mache ich nicht." Bäm!

SO sahen sie vor der Prüfung aus. Und danach auch, schließlich blies Eric die Nummer kurzerhand ab!
SO sahen sie vor der Prüfung aus. Und danach auch, schließlich blies Eric die Nummer kurzerhand ab!
RTL

Eric Stehfest: "Ist mir egal"

Daniel und Sonja überrascht nach Erics Ansage
Daniel und Sonja überrascht nach Erics Ansage
RTL

Ein Stehfest-Hammer, der den Busch zum Beben bringt! Mit Regeln hat er es ja eh nicht so, wie er schon mit diversen Verstößen bewiesen hat. Doch nicht nur die Äffchen, Nilpferde und Zebras von Südafrika machen wegen der Entscheidung lange Gesichter. Nein, auch Prüfling Peter sieht jetzt ganz alt(hof) aus! Denn allein kann er nicht antreten, nicht mal in Gesellschaft seiner schlechten Witze. Peter braucht Eric so dringend wie ‘nen müden Kalauer zum Aufstehen. Und, Eric, kannste dir nicht doch mal ‘nen Ruck geben? „Ist mir egal“, zerschmettert der Nobelmann aus alten Zeiten jede Hoffnung auf Sterne.

Dafür, dass der Stehfest früher als Ritter unterwegs war, hat er da aber scheinbar ein paar noble Tugenden vergessen. Und hat es sich mit dieser Nummer wohl auch gewaltig mit den Mitcampern verscherzt. Selbst Moderatorin Sonja Zietlow ist nach der Ansage baff und offenbart: „Das hatten wir auch so noch nie. Das erste Mal. Aber: Ein Land voller Premieren!" Und Moderations-Kollege Daniel Hartwich meint: "Da isst der wirklich nur Reis die ganze Zeit? Heijeijei. Na ja, wenigstens konsequent."

(nos)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL und auf RTL+