Er und seine Frau kennen sich seit über 700 Jahren!

Bizarre Mittelalter-Liebe: Eric Stehfest offenbart abgedrehte Liebesgeschichte

05. Februar 2022 - 20:38 Uhr

Eric Stehfest (32) hat sich ja bisher recht ruhig im Dschungel verhalten und nicht viel von sich preisgegeben – bis jetzt! Denn an Tag 3 erzählte Eric Mitstreiterin Janina Youssefian (39) seine abgefahrene Lovestory mit seiner Frau Edith (27). Angeblich haben sich die beiden das erste Mal im Mittelalter – nämlich 1311 – getroffen. Sie war damals eine Hexe und er ein Ritter. Crazy!

Eric und Edith sind seit 2015 verheiratet

"Wir glauben daran, dass wir uns schon mal in einem anderen Leben gefunden haben und das war 1311", erzählt Eric seiner Mitstreiterin Janina am Camp-Lagerfeuer. Der Schauspieler und seine Frau Edith sind seit 2015 verheiratet und haben zwei Kinder. Gemeinsam glauben sie an Wiedergeburt und wissen angeblich auch, wer sie damals im Mittelalter waren. "Sie weiß, dass sie schon mal eine Hexe war und ich weiß, dass ich mal ein Ritter war und dann haben wir einfach geguckt, wo passt das so hin und wo hätte das sein können?" Schnell stand fest: Das kann nur im Jahr 1311 gewesen sein.

Hexe und Ritter verliebten sich im Mittelalter

"Tatsächlich war es so, dass sie eine Hexe war, die im Wald ein Häuschen hatte, wo überall Kräuter waren und sie hat da ihre Getränke zusammengebraut." Eric soll damals ein Ritter gewesen sein, der Unterschlupf in einem Häuschen im Wald gesucht hat. Und zack! Hexe und Ritter verliebten sich, bekamen Kinder und lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Naja, und trafen sich dann eben heute wieder.

Was Edith uns zur abgefahrenen Mittelalter-Lovestory erzählt hat, gibt es hier im Video.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Das sagt Erics Frau Edith zur abgefahrenen Mittelalter-Lovestory

"Wir sind beide sehr spirituell"

Erics und Ediths kleines Märchen bedeutet aber keineswegs, dass die beiden völlig an der Realität vorbei leben. Der 32-Jährige betonte nochmal, das "sie beide sehr spirituell sein", aber dass das nicht bedeute, dass sie "durch die Gegend fliegen und die Realität nicht akzeptieren."

Die Realität holte die beiden während der Corona-Krise nämlich ein. Denn das verrückte Liebespaar wollte auf einem Schloss die Hochzeitsparty nachholen – wegen der Pandemie allerdings bisher unmöglich.

Sexy! Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest und seine Edith zeigen sich halbnackt im Schnee

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt den Dschungelcamp-Start am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr – danach läuft IBES täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (jar)