Ein Ritter, ein Nudist oder ein Dschungelcamp-Adler wird bald König sein

Final-Trio steht fest: Für Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger geht die Reise zur Dschungelkrone weiter

Die Dschungelfinalisten stehen nach einem aufwühlenden Halbfinale fest. Für den Ritter des 14. Jahrhunderts Eric Stehfest, Dschungel-Adler Manuel Flickinger und Möchtegern-Nudist Filip Pavlović geht der Traum weiter, einmal König des RTL-Dschungels zu werden. Für Designer Harald Glööckler und Macho-Man-Legende Peter Althof ist dagegen im Halbfinale Schluss. Die Verkündung der Finalisten und die ersten Reaktionen gibt’s hier im Video.

Große Zuversicht bei den letzten drei Dschungelcamp-Stars

Hier sind die Dschungelcamp-Finalisten 2022
Filip, Manuel und Eric: Das sind die Dschungelcamp-Finalisten 2022
RTL

Sonja und Daniel machten die Verkündung gewohnt spannend. Umso größer war die Freude dann bei den drei jungen Finalisten. Und wie haben die Rausfaller Harald und Peter die Nachricht aufgenommen? Mit Würde, so wie sich das gehört. Einen Tag hätte Harald laut eigener Aussage nicht mehr geschafft, so fertig fühlt er sich. Und Peter? Der hat sowieso immer gute Laune. Hilft aber nichts, denn auf dem Weg zum Königstitel schreiten nun andere weiter.

Die Begleiter der Finalisten rühren noch einmal die Werbetrommel

Nur noch ein Tag steht zwischen den drei Finalisten und der Dschungelkrone. Deswegen lauschen wir Eric Stehfests Ehefrau Edith, Manuels Begleiterin Sonja und Filips Buddy Serkan Yavuz mal, warum wir unsere Stimme einem von ihnen geben sollten.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Diese Dschungelcamp-Stars hat es schon vorher erwischt

Linda Nobat und die Mitcamperinnen Tara Tabitha und Jasmin Herren werden nicht mehr Dschungelköniginnen.
Linda Nobat und die Mitcamperinnen Tara Tabitha und Jasmin Herren werden nicht mehr Dschungelköniginnen.
RTL

Kaum zu glauben, wen es im Dschungelcamp 2022 schon alles erwischt hat. Ja, so ein Dschungelcamp ist halt ereignisreich. Wir bringen euch die illustre Damenriege noch einmal in Erinnerung:

Mit Schauspielerin Anouschka Renzi verließ an Tag 14 die letzte Frau das Camp in Südafrika.

Für Bachelor-Teilnehmerin Linda Nobat war Tag 12 der letzte im Dschungel.

Schauspielerin Tina Ruland wurde an Tag 11 aus dem Camp gewählt

Jasmin Herren musste das Camp an Tag 9 verlassen

Reality-Star Tara Tabitha – erhielt an Tag 8 die wenigsten Anrufe

Teppichluder a.D. Janina Youssefian wurde nach einem Rassismus-Eklat aus dem Camp geworfen

Alle Videos aus dem Dschungelcamp 2022 sehen Sie hier

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das große Finale läuft bei RTL am Samstag um 22:15 Uhr oder parallel auf RTL+ im Livesteam. Auf RTL+ kann man sich dann hinterher alles noch einmal gemütlich im Stream von vorne angucken. (awe)