RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp-Finale, Ooh Ooh-ne diese Camp-Kerle! Harald Glööckler & Peter Althof fliegen im Halbfinale raus

Zwei Männer weniger im Camp

Schööck für die Dschungelcamp-Kerle! Glööckler und Peter sagen Südafrikas Flusspferden und Elefanten Lebewohl

Mann, Mann, Mann – das Männercamp schrumpft! Im Halbfinale trifft’s an Tag 15 im Dschungel gleich zwei waschechte Kerle – kein Wunder, war ja auch keine Frau mehr übrig zum Rauswählen. Harald Glööckler und Peter Althof konnten nicht genug Anrufe für sich gewinnen und sagen Flusspferd, Elefant und Co im Südafrika-Camp Lebewohl. Den historischen Moment gibt es hier im Video zu sehen.

Diese Stars aus dem Dschungelcamp 2022 mussten bereits abdüsen

Peter Althof ist weg vom Dschungel-Fenster
Peter Althof ist weg vom Dschungel-Fenster
RTL

Wie Glööckler auf den Rauswurf reagiert? Gewohnt pompös! Einen Tag mehr, so der Designer ermattet, hätte er sowieso nicht mehr ausgehalten. Zum Abschied gibt’s ne tätowierte Umarmung von Eric Stehfest. Der Ritter aus dem 14. Jahrhundert darf weiterhin darauf hoffen, zum König befördert zu werden. Und sei es auch „nur“ Dschungel- statt Mittelalter-König! Unterdessen unerschütterlich als Guter-Laune-Bär unterwegs: Peter Althof, der nach seinem Heimflug sicher weiter an schönen Kalauern arbeiten wird.

Am Vortag wurde es geschlechtermäßig extrem einseitig: Weil Anouschka Renzi nicht genug Anrufe erhielt , musste sie die Südafrika-Segel streichen. Während an Tag 13 niemand rausflog , musste am 12. Tag Ex-Bachelor-Lady Linda Nobat den Mitcampern Lebewohl sagen. Für eine geringere Frauenquote sorgte davor schon Janina Youssefian. Die flog nach einer rassistischen Entgleisung raus . Zuvor war Österreicherin Tara Tabitha die erste Kandidatin, die nicht genug Zuschauer-Stimmen bekam.

Abschiednehmen hieß es dann auch für Jasmin Herren und Tina Ruland . Ganz offenbar stehen die Dschungelcamperinnen 2022 nicht ganz so hoch in der Zuschauergunst.

Im Finale stehen nun also Eric, Filip und Manuel. Ob sich Esoterik-Drama, Datingshow-Charme oder Sanftmut durchsetzen wird? Abwarten!

Drei mutige Promi-Männer stehen im Dschungelcamp-Finale

Anders als in Australien, ziehen die Promis in Südafrika erst am nächsten Morgen aus dem Dschungelcamp aus. Das erste Interview mit den Rausfaller-Kerlen gibt es am Samstag (05.02.) hier auf RTL.de.
Nur noch drei Dschungel-Stars verbleiben im Kampf um die Krone. Sie wollen dann das Zepter in die Hand nehmen und die Nachfolge von Dschungelkönig Prince Damien antreten. So viel ist schon mal klar: Es wird ein König!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+