Keine "Stars am Abgrund"

Das gab's noch nie: Dschungelprüfung fällt aus - die Promis bekommen 10 Sterne geschenkt!

26. Januar 2022 - 8:42 Uhr

Tag 5 im Dschungelcamp und es wird noch immer nicht langweilig! Eigentlich hätte bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Prüfung "Stars im Abgrund" stattfinden sollen. Die Zuschauer schickten Harald Glööckler und Linda Nobat zur spektakulären Challenge an den Blyde River Canyon. In schwindelerregender Höhe von 100 Metern warten die Camper darauf, dass es los geht. Doch dann hat Dr. Bob ein ziemlich überraschendes Update im Gepäck, wie wir im Video zeigen.

Dschungelcamp 2022: Dr. Bob verkündet den Abbruch der Dschungelprüfung

Linda Nobat und Harald Glööckler hätten  zur Dschungelprüfung "Stars am Abgrund"  antreten sollen - aber der Wettergott war dagegen
Linda Nobat und Harald Glööckler hätten zur Dschungelprüfung "Stars am Abgrund" antreten sollen - aber der Wettergott war dagegen
© RTL

Schon auf dem Weg zur Prüfung ist es nicht zu übersehen: In Südafrika ist es ziemlich windig. Und das Wetter wird auch einfach nicht besser. Die Sicherheit der Promis, die eigentlich von der Klippe an ein Netz hätten springen sollen, kann wetterbedingt nicht gewährleistet werden. Die Folge: Dr. Bob sagt die Prüfung ab – zu gefährlich!

Doch was bedeutet das für die hungrigen Dschungelcamper? Schließlich sind die Prüfungen ja dazu da, um Sterne für das Abendessen zu sammeln. Da die Promis nichts dafür können, dass Petrus verrückt spielt und so geduldig gewartet haben – trotz Haralds Höhenangst, bekommen sie alle zehn Sterne.

Was passiert jetzt mit den Zuschauer-Votes?

Tatsächlich ist es das erste Mal in der Geschichte des Dschungelcamps, dass es in einer Sendung keine Prüfung gibt. Ausgefallene Challenges wurden bislang immer nachgeholt, es fanden Ersatzprüfungen statt oder die Kandidaten sind aus freien Stücken nicht angetreten.

Die Prüfung "Stars am Abgrund" mit Linda Nobat und Harald Glööckler wird jedoch nicht wiederholt. Es kann aber sein, dass andere Stars zu einem späteren Zeitpunkt zu genau dieser Prüfung antreten müssen.

Doch was passiert jetzt mit den Anrufen der Zuschauer? Tritt der gewählte Star die Prüfung nicht an oder die Prüfung kann - wie in diesem Fall witterungsbedingt - nicht stattfinden, ist die Votingrunde trotzdem abgeschlossen. Alle Votingteilnehmer haben die Chance auf den Gewinn der 5.000 Euro erhalten und der Gewinner wurde nach der Verkündung in Show 4 bekanntgegeben.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Die Dschungelcamp-Promis 2022 haben wir hier für Sie im Überblick.

Alle Infos zu Staffel 15 von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.

Dschungelcamp 2022 bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dga)