Fraglicher Impfstatus

Ex-Dschungelcamperin Christin Okpara: Jetzt ermittelt die Bundespolizei

Große Diskussion um Impfstatus von Christin Okpara

Noch bevor Christin Okpara überhaupt ins Dschungelcamp in Südafrika einziehen kann, ist für sie die aufregende Reise auch schon wieder beendet. Der Grund: Es haben sich Unstimmigkeiten zu ihrem Impfstatus ergeben, die sich so kurz vor Sendungsstart nicht mehr klären lassen. Für Christin zieht Jasmin Herren ins Camp. Und was passiert jetzt mit Christin? Für sie könnte es jetzt brenzlig werden, denn in die Diskussion um einen möglichen gefälschten Impfausweis mischt sich jetzt auch die Bundespolizei ein. Was Christin zu dem aktuellen Wirbel rund um ihr Dschungel-Aus zu sagen hat, sehen Sie hier im Video.

Bundespolizei nimmt Ermittlungen gegen Christin Okpara auf

Gegen die kurzfristig ausgetauschte Dschungelcamp-Kandidatin Christin Okpara wird wegen des Verdachts ermittelt, einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt zu haben. Sie sei vor einer Woche am Frankfurter Flughafen bei einer Ausreisekontrolle nach Südafrika aufgefallen, teilte die Bundespolizei in Frankfurt am Main der „DPA“ mit. So ermittelt die Bundespolizei auch gegen Christin, weil „der mitgeführte Impfnachweis Unregelmäßigkeiten aufgewiesen hat“.

Weiterhin bestätigte die Bundespolizei gegenüber der „DPA“, dass gegen Christin wegen des dringenden Tatverdachts des „Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse“ aktuell ein Verfahren läuft. Beweismittel wurden sichergestellt, die Auswertung dazu dauert im Moment aber noch an. (rgä)

Wer wird Königin oder König des ersten Südafrika-Dschungels?

Dschungelcamp 2022: Das sind die 12 Kandidaten
Dschungelcamp 2022: Das sind die 12 Kandidaten
RTL

Zwölf Promis haben ab dem 21. Januar nur ein Ziel: Königin oder König des afrikanischen Dschungels und damit Nachfolger von Prince Damien zu werden.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen