RTL
Diplom-Journalist und ModeratorMichael BegasseRTL-Adelsexperte
Ich bin Michael Begasse und arbeite seit über 30 Jahren beim Radio und im Fernsehen. Vor und hinter dem Mikrofon, vor und hinter der Kamera. Als Moderator, Produzent, Reporter und Stimme. Als Kommentator, Texter und als Entwickler neuer Formate. Und auch als Gastgeber edler Royal Teatimes und Royal Dinner in den besten Hotels des Landes und an Bord von noblen Kreuzfahrtschiffen. Meine journalistische Heimat ist RTL – und das bereits seit 1991, als ich zum ersten Mal (noch in Luxemburg) einen Fuß ins Haus gesetzt habe. Die Zeit rast...!
Mein Gesicht kennt ihr, wenn ihr bei RTL, VOX oder n-tv Themen und Talks aus den Königshäusern dieser Welt seht. Ich war und bin immer live vor Ort bei allen royalen Traumhochzeiten, ob in London, Windsor oder Monaco, den Taufen in Stockholm oder Oslo, den glanzvollen Thronwechseln in den Niederlanden und in Spanien, aber auch beim 70. Thronjubiläum und der Beisetzung der legendären Queen. Natürlich auch bei der Krönung von König Charles III. in der Westminster Abbey. Das Tolle an meinem Job ist: Ich erlebe die beliebtesten Blaublüter der Welt wirklich hautnah; und kann sehr spannend aus dem royalen Nähkästchen plaudern.
Und sonst? Ich lebe seit 1994 in Köln, liebe Kölsch und Karneval. Und ich habe ein sehr spannendes Buch geschrieben: „111 royale Momente für die Ewigkeit”. Für mich als studierter Diplom-Journalist war die Zeit als Buchautor spannend und fordernd zugleich. Unbedingt lesen...!