RTL-Adelsexperte Michael Begasse schätzt die Lage ein
Fremdgeh-Skandal in Dänemark? „Der künftige König ist alles, aber keineswegs dumm!“

Hat Prinz Frederik von Dänemark etwa tatsächlich seine Mary betrogen?
Ein Sex-Skandal verkauft sich immer, klar! Erst recht in einem königlichen Umfeld. Doch das, was gerade in Spanien losgetreten wurde, haut den RTL-Adelsexperten Michael Begasse keinesfalls aus den Socken. Er glaubt vielmehr an die unerschütterliche Liebe.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Skandal im Dänen-Palast?
Das spanische Blatt Lecturas veröffentlichte Fotos eines Treffens zwischen Prinz Frederik von Dänemark (55) und einer mexikanischen Schauspielerin in Madrid. Ihr Name: Genoveva Casanova (47). Felsenfest behauptet die Zeitschrift: Da geht was!
Sogar Königin Letizia von Spanien (51) habe VOR Veröffentlichung darum gebeten, die hoch brisanten Fotos sehen zu dürfen, schrieb das spanische Blatt hochmütig.
Im Video: Die Fotos, die das unglaubliche Gerücht ausgelöst haben!
Diese Publikation hätte alles ins Wanken gebracht!

Doch was ist dran an den Gerüchten? Mit Kronprinzessin Mary habe Frederik „eine absolute Hammer-Frau an seiner Seite“, meint Michael Begasse. Eine Frau, „die ihn auf Augenhöhe begehrt und von ganzem Herzen liebt.“ Diese zu betrügen „wäre dumm“, so sein Statement zur vermeintlichen Seifenoper.
Lese-Tipp: Königin Margrethe spricht ganz offen über den Familienzoff nach Titelentzug
Ist das alles wirklich mehr als eine Telenovela?
Begasse ist sich sicher: „Der künftige dänische König ist alles, aber keineswegs dumm!“ Einfach so mit einer anderen Frau durch eine Hauptstadt schlendern und eine Affäre starten? Wahrlich unwahrscheinlich! Der dänische Hof negierte die Gerüchte außerdem prompt. Und Genoveva Casanova drohte mit Klage und unterstrich damit: Da läuft nix!
Was also bleibt, da ist sich der Adelsexperte sicher: „Eine Geschichte eines billigen Klatschblattes, das verstanden hat, wie royale Clickbaites funktionieren.“ Soll heißen: Je doller, je mehr Telenovela drin steckt, desto erfolgreicher! „Leider immer auf Kosten derer, die auch als Royals mal ganz einfach einen netten Abend verbringen und privat sein wollen!“, so der RTL-Adelspexter abschließend.