Der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan wird fünfEin Royal, den niemand kennt - Happy Birthday, kleiner Archie!

Alles Gute zum Geburtstag, Archie!
Ja, der Sohnemann von Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) feierte am 6. Mai seinen fünften Geburtstag. Seit seiner Geburt 2019 ist allerdings so einiges passiert – RTL-Royal-Experte Michael Begasse lässt diese turbulente Zeit hier noch einmal Revue passieren.
Michael Begasse gratuliert Archie zum Geburtstag
„Es war eine der letzten ‚Good News‘ aus dem britischen Königshaus. Und ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag heute vor fünf Jahren, als der kleine Archie, das erste Kind von Meghan und Harry, geboren wurde. Der überglückliche Vater schwärmte vor einem Pferdestall von der wunderbarsten Erfahrung seines ganzen Lebens’. Später im Skandal-Buch ‚Spare‘ verrät der Prinz, dass er kurz vor der eingeleiteten Entbindung im Hospital Hähnchen gegessen und Lachgas inhaliert habe“, schwelgt Michael Begasse im RTL-Interview in Erinnerungen.

„Die Nummer sechs der britischen Thronfolge, die quasi niemand kennt!“
„Als ‚Baby Sussex‘ dann ein paar Tage später dick eingepackt auf Schloss Windsor der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde, waren wir uns alle sicher, dass die kleine Familie dieses Mini-Royals, Natürlichkeit und Wärme, aber auch Glamour und Modernität in die leicht angestaubte Königsfamilie bringen würde“, verrät der Adelskenner weiter. Doch es kam alles anders: „Selbst die legendäre Queen Elisabeth II., die überglückliche Uroma des kleinen Archie Harrison Mountbatten-Windsor, hätte sich heute vor fünf Jahren niemals vorstellen können, dass der Prinz auch seinen fünften Geburtstag im fernen Montecito verbringen, dass es den ‚Mexit‘ 2020 geben und dass Zweifach-Papa Harry bewusst und rücksichtslos mit seiner Familie in London brechen würde.“
Lese-Tipp: Schreierei und geleakte Briefe: Harry und Meghan enthüllen in Doku Megxit-Details
Ein weiterer Geburtstag, den der kleine Archie fernab seiner royalen Familie feiern wird: „Zum Glück gibt es Skype, denn sonst wüsste selbst Charles III., so wie der Rest der Welt auch, kaum, wie sein Enkel überhaupt aussieht. Denn das haben Meghan und Harry wirklich geschafft: dass das Geburtstagskind frei und fern von allen aufdringlichen Medien in den USA aufwachsen kann. Happy Birthday, kleiner Archie, Glückwunsch an die Nummer sechs der britischen Thronfolge, die quasi niemand kennt!“
Lese-Tipp: Es geht um Archie! Rassismus-Vorwürfe gegen König Charles
Im Video: An Archies viertem Geburtstag wurde Charles zum König gekrönt
Teilen Herzogin Meghan und Prinz Harry ein neues Foto?
Pünktlich zum Ehrentag ist es bei den Royals üblich, dass neueste Aufnahmen des Geburtstagskindes veröffentlicht werden. Meghan und Harry machen da schon lange nicht mehr mit – doch wird es womöglich in diesem Jahr wieder einen Schnappschuss geben? Das spekulieren zumindest britische Medien.
Lese-Tipp: Neues Foto zu Prinzessin Charlottes neuntem Geburtstag - diese Details fallen auf
Wie Mirror schreibt, habe Meghan im März den Fotografen Jake Rosenberg engagiert, um einige Fotos von sich und ihren Kindern in ihrem Anwesen in Montecito, Kalifornien, zu machen. Es wird vermutet, dass das Shooting mit der Einführung ihrer Lifestyle-Marke American Riviera Orchard zusammenhängt.
Streaming-Tipp: „Skandale und Affären: Die britischen Royals“ auf RTL+
„Es wäre schön, wenn ein Bild von Archie an seinem Geburtstag veröffentlicht würde. Meghan und Harry halten ihre Kinder heutzutage oft ziemlich privat und halten ihre Bilder sogar von ihrer jährlichen Weihnachtskarte fern“, erklärt PR-Guru Lynn Carratt. Ob das tatsächlich eintreten wird? Wir sind gespannt! (dga)