Er hofft auch auf eine königliche Begegnung RTL-Adelsexperte Michael Begasse geht auf Reisen - SIE vertritt ihn

Ich bin dann mal weg!
Ja, auch ein Royal-Experte muss mal Urlaub machen. Michael Begasse geht für die kommenden Wochen auf Reisen. Seine Wohnung hat er für diese Zeit untervermietet, schließlich bleibt er ja auch ein Weilchen weg. Warum Michael im Urlaub sogar auf die Begegnung mit einem echten König hofft, das verrät er in unserem Interview. Im Video oben plaudert er mit Katja Burkard über seinen Trip.
Aus der Welt der Royals wird in seiner Abwesenheit Adelsexpertin Catrin Bartenbach derweil bei RTL informieren. Wir stellen sie vor.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren.

Treffen mit einem König?

Der Royal-Experte kann eben auch in den Ferien nicht aus seiner Haut. Nach einem ersten Zwischenstopp in Südkorea und ein paar Strandtagen im Südsee-Paradies Fidschi führt ihn seine Reise nämlich ins polynesische Tonga. „Tonga ist eines der unbekanntesten Königreiche der Welt und ich hab ganz viel Spaß damit, bald genau da zu sein“, freut sich Michael Begasse. Der Aufenthalt könnte auch noch ein royales Extrabonbon beinhalten. Denn es könnte zum Treffen mit König Tupou VI. kommen. Die Audienz-Anfrage an den Palast sei jedenfalls gestellt. Da drücken wir natürlich die Daumen!

Lese-Tipp: Adelsexperte Michael Begasse zieht Royal-Fazit: „Schlecht gemachtes Volkstheater“

Royale Anekdote

Erkundet gern die Königreiche dieser Welt: Michael Begasse hier in Bhutan.
Erkundet gern die Königreiche dieser Welt: Michael Begasse hier in Bhutan.
privat

„Im Namen seiner Majestät geht es von Tonga weiter nach Neuseeland – weil ja auch Charles III. nach wie vor König von Neuseeland und Australien ist“, so der 57-Jährige. Die meiste Zeit wird Michael Begasse in Australien verbringen. Genauer gesagt, plant er eine Rundreise über den 5. Kontinent. „An Australien habe ich ganz, ganz schöne Erinnerung. Im Jahr 2000 war ich hier bei den Olympischen Spielen – bei denen sich ja auch Frederik und Mary kennengelernt haben“, erinnert sich Begasse an seine Zeit als RTL-Reporter in Sydney zurück.

Lese-Tipp: König Frederik: Die eindeutige Botschaft DIESES besonderen Kusses

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bungeejumping in Neuseeland?

Eine Anekdote fällt ihm dabei auch noch zu Neuseeland ein, das er ebenfalls zuvor bereist habe: „Da habe ich damals Bungeejumping und Skydiving gemacht – als ich noch jung war. Ob ich mich das jetzt noch trauen in meinem hohen Alter traue, ich weiß es noch nicht.“

Ostern wird Michael Begasse dann zurück sein. Wir wünschen eine gute Reise, Michael!

Wer ist Michael Begasses Vertretung?

Catrin Bartenbach kennt sich nicht nur mit Adelshäusern aus, sondern ist auch Etikette-Expertin.
Catrin Bartenbach kennt sich nicht nur mit Adelshäusern aus, sondern ist auch Etikette-Expertin.
RTL

Catrin Bartenbach ist für die RTL-Zuschauer keine Unbekannte. Im Royal-Talk kommentierte sie bereits bei Punkt 12 verschiedene royale Ereignisse. Die 54-Jährige kennt sich aber nicht nur bestens mit den europäischen Königs- und Adelshäusern aus, sondern ist auch Etikette-Expertin.