Welchen Auftritt er 2023 so gar nicht leiden konnte

Adelsexperte Michael Begasse zieht Royal-Fazit: „Schlecht gemachtes Volkstheater“

Dramen, Skandale, Fremdschäm-Momente!
Das royale Jahr 2023 hatte einiges an Schlagzeilen zu bieten. Ihm entgeht keine davon: Royal-Experte Michael Begasse. In seinem Jahresrückblick schaut er nun auf die Tops und Flops zurück. Ein Auftritt ist ihm dabei besonders schlecht in Erinnerung geblieben.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Mini-Royal begeistert

Michael Begasses absoluter royale Liebling war in diesem Jahr der kleine Prinz Louis und dessen Auftritt bei der Krönung von König Charles III. „Wie er auf dem Balkon getrommelt hat, wie er in der Westminster Abbey gegähnt hat“, erinnert sich der RTL-Experte gern an die witzigen Momente zurück, für die der fünfjährige Sohn von Prinz William und Kate gesorgt hat.

Lese-Tipp: Seid ihr echte Royal-Experten? Hier das eigene Wissen testen

Volkstheater auf Kosten von Kindern

Während die Kinder des englischen Thronfolgers die wohlausgewählten, öffentlichen Auftritte mit einer Portion Leichtigkeit absolvierten, sehe das in anderen royalen Familien allerdings anders aus. Dabei denkt Michael Begasse mit Grauen an einen Auftritt von Fürst Albert, Fürstin Charlène und deren beiden Zwillinge Jacques und Gabriella, anlässlich des Nationalfeiertags zurück. Der Neunjährige steckte dabei in einer Militäruniform und fühlte sich sichtlich unwohl. Genau wie seine Schwester, die in einem Mini-Me-Dress ihrer Mutter wenig kindgerecht das Programm absolvieren musste. „Das war wirklich schlecht gemachtes Volkstheater auf Kosten von Kindern“, rügt Begasse.

Lese-Tipp: Monaco-Royals veröffentlichen Weihnachtskarte - eine Sache fällt sofort auf

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

König Charles III. sorgt für Überraschung

Und was war sonst noch los? Die Morddrohungen gegen Prinzessin Amalia der Niederlande bereiten dem Royal-Experten weiterhin Bauchweh.

Lese-Tipp: „Herzzerreißend“: Prinzessin Alexia spricht über Drohungen gegen ihre Schwester Amalia

Für eine angenehme Überraschung habe in seinen Augen insbesondere König Charles III. gesorgt. „Charles ist zwar ein betagter König, aber ein König mit jungen Visionen“, lobt Begasse. Ob Charles es gelingen wird, zwischen seinen zerstrittenen Söhnen Prinz William und Harry auch noch Frieden zu stiften? Michael Begasse hat für 2024 eine Vision. Apropos Prinz Harry: Natürlich sind auch er und seine Frau Meghan in unserem royalen Rückblick-Video prominent vertreten … (abl)