Traditionell oder schon fast etwas spießig?

Monaco-Royals veröffentlichen Weihnachtskarte - eine Sache fällt sofort auf

Es ist eine royale Weihnachtskarte, wie sie im Buche steht! Doch eine Sache fällt sofort auf.
Während die Briten bei ihrer Karte auf Schwarz-Weiß und lässige Looks setzen und die Belgier unter freiem Himmel posieren, mögen es die Monegassen traditionell! Womöglich sogar ein bisschen zu traditionell?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Es ist DIE perfekte Inszenierung

Ein pompöser Tannenbaum, viel Glitzer und Gold, elegante Looks und eine nach außen hin perfekt wirkende, harmonische Familie – was will man mehr? Die monegassische Fürstenfamilie hat bei der Inszenierung ihrer diesjährigen Weihnachtskarte wirklich an alles gedacht. Krisengerüchte? Bei diesem Anblick fast wie weggeblasen!

Lese-Tipp: Jetzt rechnet sie ab! Das sagt Charlène von Monaco zu den Trennungsgerüchten

Fürstin Charlène: unsere Goldmarie!

Klar, zuallererst wandert der Blick auf Charlène von Monaco (45), die sich dem Anlass entsprechend in eine schicke, goldfarbene Robe aus Samt geschmissen hat. Sie zeigt etwas Schulter und lächelt leicht – für die ehemalige Profi-Schwimmerin ja nicht immer selbstverständlich.

Lese-Tipp: „Centennial Ball“ in Monaco: Fürstin Charlène glänzt mal wieder mit Abwesenheit

Auf Samt greift auch Töchterchen Gabriella (9) zurück, die neben ihrem Zwillingsbruder Jacques (9) sitzt. Dessen Outfit ist wiederum auf den Look von Papa Fürst Albert (65) abgestimmt. Vater und Sohn tragen schwarze Anzüge und kombinieren jeweils eine Fliege dazu – mehr Festtagsstimmung kann bei dieser Aufnahme nicht aufkommen, oder?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wie sich die Monaco-Royals von den anderen abheben

Der Trend bei den Weihnachtskarten der royalen Familien geht mittlerweile etwas mehr in die moderne Richtung. Vorreiter dabei sind vor allem Prinz William (41) und Herzogin Kate (41). Ganz klassisch vor einem Weihnachtsbaum posieren? Für den zukünftigen Thronfolger und seine kleine Familie ist das offenbar nichts.

Stattdessen entscheiden sie sich am Ende für eine Schwarz-Weiß-Aufnahme – zwei Kids tragen sogar Turnschuhe! Festlich ist das Bild nicht sonderlich – klarer Pluspunkt also für ihre monegassischen Kollegen. Denn auch ein Blick auf die anderen Weihnachtskarten der Royals beweist: So besinnlich und elegant geht es in diesem Jahr fast nur in Monaco zu.

Lese-Tipp: Weihnachtssause der Royals: Sind Prinz Harry und Herzogin Meghan etwa unerwünscht?

Im Video: Kate und William - warum ihre Weihnachtskarte alles andere als perfekt ist

Wie kommt die Weihnachtskarte von Fürst Albert und Charlène bei den Royal-Fans an?

Auch wenn das Bild auf den ersten Blick für den einen oder anderen etwas spießig wirken mag – bei der Instagram-Community kommt der Auftritt von Albert und Charlène richtig gut an. Die Userinnen und User loben den festlichen Stil der Karte – und die eleganten Looks der einzelnen Familienmitglieder.

Umfrage: Wie gefällt euch die Weihnachtskarte von Charlène und Albert?

Während sich William und Kate jetzt sogar mit Photoshop-Vorwürfen auseinandersetzen müssen, scheinen die Monaco-Royals mit ihrem Foto alles goldrichtig gemacht zu haben. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! (dga)