Archiv

Steckbrief: Prinzessin Kate

Prinzessin Kate picture alliance / empics | Chris Jackson
  • Name:
    Prinzessin Kate
  • Geboren am:
    09. Januar 1982
  • Geburtsort:
    Reading, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Prinzessin Kate ist die Ehefrau des britischen Kronprinzen William. Die beiden sind seit 2011 verheiratet und haben drei Kinder: George, Charlotte und Louis.

Prinzessin Kate: Von einer ganz normalen Studentin zur Kronprinzgemahlin

Prinzessin Kate wurde am 9. Januar 1982 als Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton in der britischen Stadt Reading geboren. Ihre Eltern Michael und Carole arbeiten in der Luftfahrtbranche. Kate hat außerdem zwei jüngere Geschwister: Philippa, genannt „Pippa“, und James.

William & Kate: Das royale Traumpaar lernte sich beim Studieren kennen

Nach ihrem Abitur studierte Kate ab 2002 an der University of St. Andrews in Schottland Kunstgeschichte. Die älteste Universität Schottlands zählt neben Oxford und Cambridge du den renommiertesten Universitäten in Großbritannien. Am Campus lernte sie den jungen Prinz William kennen. Schnell wurde von diversen Zeitungen wie zum Beispiel der „Daily Mail“ eine romantische Beziehung der beiden Studierenden nicht ausgeschlossen. Berichten zu Folge wickelte Kate den Enkel der Queen schließlich bei einer Modenschau um den Finger, als sie in einem schwarzen Dessous-Kleid auftrat. Prinz William und Kate wurden Ende 2002 ein Paar.

Royale Hochzeit: „William und Kate – Ein Märchen wird wahr“

Im Jahr 2007 scheiterte die Beziehung von William und Kate aufgrund zu hohem medialen Druck. Das royale Traumpaar blieb allerdings nur kurze Zeit getrennt und verbrachte nur drei Monate nach der Trennung einen gemeinsamen Urlaub auf den Seychellen. Am 20. Oktober 2010 hielt Prinz William auf einer Kenia-Reise um die Hand seiner langjährigen Freundin Kate an.

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton fand ein halbes Jahr später am 29. April 2011 in der Westminster Abbey statt. Dieser Tag war eine massenmediale Sensation und wurde später in England sogar zu einem Nationalfeiertag erklärt. Anlässlich der Prinzessinnen-Hochzeit von Kate und William wurde der US-amerikanische Film „William und Kate – Ein Märchen wird wahr“ produziert. Der Streifen behandelt die Liebe des britischen Thronerben William zu der bürgerlichen Kate Middleton. In den Hauptrollen wurde das Paar von Camilla Luddington und Nico Evers-Swindell gespielt. Durch die Hochzeit erhielt Kate den Titel „Herzogin von Cambridge“ und wurde lange Zeit offiziell inkorrekt als Prinzessin Kate bezeichnet. Nach dem Tod der Queen 2022, welcher William zum Kronprinzen machte, wurde sie auch offiziell die "Princess of Wales".

Kate und Williams Elternglück: Drei Engel für die Thronfolge

Das Liebesglück von Prinz William und Prinzessin Kate fand am 22. Juli 2013 einen Höhepunkt. Ihr erster Sohn, Prinz George, wurde geboren und die britische Thronfolge damit gesichert. Am 2. Mai 2015 kam ihre erste Tochter, Prinzessin Charlotte, zur Welt. Gekrönt wurde das royale Familienglück mit dem dritten Kind, Prinz Louis, der am 23. April 2018 zur Welt kam.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um Prinzessin Kate und das britische Königshaus finden Sie immer hier in unseren RTL News.