RTL-Royal-Experte Michael Begasse weiß, warum
König Charles feiert 75. Geburtstag - ohne Harry und Meghan
Familien-Feier ohne Harry und Meghan!
Am 14. November wird im britischen Königshaus Geburtstag gefeiert: König Charles wird 75 Jahre alt. Wie der britische Monarch einen Ehrentag begehen wird, zeigen wir im Video oben. Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) werden bei den Feierlichkeiten wohl mit Abwesenheit glänzen – mal wieder! RTL-Royal-Experte Michael Begasse weiß, warum.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Böse Schlagzeilen vor König Charles' Geburtstag
Kommen sie oder kommen sie nicht? Schon lange vor dem Geburtstag von König Charles brodelte die Gerüchteküche auf Hochtouren.
Britische Medien wie Daily Mail und Sunday Times berichteten, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zwar eingeladen worden seien, jedoch abgelehnt hätten, für die Feier nach London zu reisen. Doch das stimmte so laut dem Sprecher der beiden offenbar nicht. In einem Statement, das den US-Medien People und The Messenger vorlag, erklärte er: „Zu den Schlagzeilen in den britischen Medien ist zu sagen, dass es keinen Kontakt bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag Seiner Majestät gegeben hat.“ Dass die Sunday Times entsprechend berichtet habe, sei „enttäuschend“.
Lese-Tipp: König Charles feiert 75. Geburtstag: Keine Einladung für Harry?
„Da würde Harry wirklich in die Geschichte eingehen"
RTL-Royal-Experte Michael Begasse hat das Hin und Her genauestens beobachtet. „Da steht Aussage gegen Aussage. Ich erwarte nicht, dass Harry heute kommt. Ich erwarte, dass der Inner Circle kommt, allen voran natürlich neben Camilla, William, Kate, die Kinder, natürlich Edward und Sophie. Seine Schwester Prinzessin Anne wird dabei sein. Also, es wird heute ein richtig schönes Familienfest sein“, so der Adels-Kenner, der davon ausgeht, dass es auf jeden Fall online eine Gratulation geben werde. Aber Harry sei auch immer für eine Überraschung gut. Daher sei es nicht komplett ausgeschlossen, dass er nicht doch plötzlich auf der royalen Matte stehe.
„Es wäre natürlich eine wunderbare Geste von Harry, wenn er sagen würde: ‘Hey, komm, der Papa hat Geburtstag. Lass uns wirklich das Kriegsbeil begraben. Da würde Harry wirklich in die Geschichte eingehen. Und dann würde er sich wieder in die Herzen der Menschen graben“, so Michael Begasse weiter. Und was, wenn Harry wirklich nicht kommt? „Dann ist ihm die königliche Familie, allen voran sein Vater und seine Stiefmutter, ziemlich egal. Das ist ein ganz deutliches Zeichen“, meint der RTL-Royal-Experte. „Wenn ich Harry irgendwas raten dürfte – als jemand, der seinen Vater vor vielen, vielen Jahren verloren hat – dann würde ich sagen: ‘Harry, wenn du die Chance verpasst, mit deinem Vater seinen 75. zu feiern, dann hast du es nicht besser verdient’.“