Royal-Experte Michael Begasse erklärt

Nach skurrilem TV-Auftritt: DARUM treten Fürst Albert und Charlène immer noch gemeinsam auf

Brandneue Bilder aus Monaco! Nach den Scheidungsgerüchten in den vergangenen Wochen haben sich Fürst Albert (65) und seine Charlène (45) endlich mal wieder zusammen gezeigt. Aber strahlendes Eheglück sieht anders aus: Die Fürstin wirkte unzufrieden und abwesend. RTL-Royal-Experte Michael Begasse erklärt im Video, warum sich die beiden diese öffentlichen Paar-Auftritte immer noch antun.

Seltener Paar-Auftritt von Albert und Charlène

Für das Fürstentum Monaco war es ein besonderer Tag: Fürst Albert und Fürstin Charlène weihten den ersten öffentlich-rechtlichen TV-Sender des Stadtstaates ein. Doch der verhaltene Auftritt des royalen Paares sorgte viel mehr für Gesprächsstoff, als dieser geschichtsträchtige Moment.

Laut der französischen Zeitschrift Voici sind Charlène und Albert nur noch ein „zeremonielles Paar“. Demnach gehen sie hinter den Kulissen schon seit langem getrennte Wege. Die Fürstin habe ihren Lebensmittelpunkt in die Schweiz verlegt, nur für wichtige Termine komme sie zurück nach Monaco. Nach außen wollen sie und ihr Ehemann weiterhin den Schein wahren und als Team auftreten, hieß es in dem Bericht, der für großes Aufsehen sorgte.

Lese-Tipp: Was ist denn da los? Charlène von Monaco löscht ihren Instagram-Account

Michael Begasse
RTL-Royal-Experte Michael Begasse
RTL

Nun zeigten sich Charlène und Albert endlich mal wieder gemeinsam Seite an Seite. Aber die Gerüchte können sie mit dem jüngsten Auftritt wohl nicht aus der Welt räumen – im Gegenteil. Vor allem Charlène wirkte angespannt, hielt die Hände verkrampft ineinander verschränkt, als sie während eines Interviews neben Albert stand. Aus Liebe und Glück ist offenbar eine reine Geschäftsbeziehung geworden. (tma)