Gewinner, Kandidaten, Liveshows, Finale & Co.

DSDS-Streberwissen: Die wichtigsten Infos & Fragen zur Castingshow

05. April 2020 - 12:07 Uhr

DSDS-Sieger 2020: Wer hat das Finale gewonnen?

Seit dem 4. Januar 2020 suchten wir Deutschlands neuen Superstar: Im großen Finale konnte sich Ramon Roselly gegen Chiara D'Amico, Joshua Tappe und Paulina Wagner durchsetzen und wurde "Superstar 2020". Die Final-Songs gibt es hier im Stream und zum Download.

Aber wie viele Staffeln gibt es eigentlich und wer hat sie gewonnen? Die wichtigsten Fakten rund um die aktuelle Staffel der Castingshow und ein bisschen was zum angeben haben wir hier zusammengetragen.

DSDS 2020 - Voting-Ergebnisse: Wie weit lag Ramon Roselly vorne?

Im Finale konnte sich Ramon Roselly mit 80,82 Prozent der Stimmen vor Chiara D'Amico durchsetzen. Auch in den drei Liveshows zuvor lag der neue Superstar stets vorne. Wie weit und wer ihm am nächsten kam? Alle Voting-Ergebnisse der DSDS-Liveshows auf einen Blick.

Welche Kandidaten waren im DSDS-Finale dabei?

Welche Songs sangen die Kandidaten im DSDS-Finale?

Diese Songs sangen Chiara D'Amico, Joshua Tappe, Ramon Kaselowsky und Paulina Wagner im großen DSDS-Finale.

Wer war der neue Juror in der DSDS-Jury?

Florian Silbereisen unterstützte Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der DSDS seit der 2. Liveshow. Im Video gibt's Dieter Bohlens Reaktion zu sehen.

DSDS-Liveshows: Wer ist raus?

Xavier Naidoo wird nicht als DSDS-Juror zurückkehren

Ein Clip, in dem Xavier Naidoo sich negativ über die vermeintlichen Missstände in Deutschland äußert, sorgt aktuell für Aufsehen. RTL distanziert sich in aller Form von den rassistischen Äußerungen und zieht jetzt die endgültige Konsequenz daraus: Der Sänger wird nicht nur von der ersten Live-Show als Juror ausgeschlossen, sondern von der gesamten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel.

Warum musste Katja Bibert DSDS verlassen?

Kathrin "Katja" Bibert hat vor dem DSDS-Recall einen Künstlervertrag unterschrieben und damit die DSDS-Regeln gebrochen.

DSDS-Recall: Wer war raus?

DSDS 2020: Welche Kandidaten standenim Auslandsrecall?

26 Kandidaten konnten sich ihr Ticket für den Auslands-Recall in Südafrika sichern. 22 davon waren in Sölden erfolgreich. Dazu gesellten sich noch die vier Kandidaten, die von Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi eine Goldene CD abstaubten.

DSDS 2020: Wer hat eine "Goldene CD" bekommen?

In Show 12 zückte Dieter Bohlen seine "Goldene CD" für Raphael Goldmann.

DSDS-Kandidat Francesco Mobilia sahnte in Show 6 "Goldene CD" von Ex-Juror Xavier Naidoo ab - seine Bruno-Mars-Performance beeindruckte auch Dieter Bohlen schwer.

In der fünften Folge räumte Kevin Jenewein Pietro Lombardis "Goldene CD" ab - damit nutzte er seine zweite Chance, denn schon 2013 war er bei DSDS dabei.

Carolin Milena Kries legte in der ersten Folge einen Hammer-Auftritt hin - für die Jurorin Oana Nechiti ihre "Goldene CD" zückt und Carolin direkt in den Auslandsrecall nach Südafrika schickt.

Wer morderiert die DSDS-Liveshows 2020?

Alexander Klaws, der erste Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar", moderiert die Liveshows der 17. Staffel DSDS. Alexander ersetzt damit den bisherigen Moderator Oliver Geissen.

Wann startete DSDS 2020?

DSDS 2020 startete am Samstag, den 4. Januar 2020 um 20:15 Uhr bei RTL.

DSDS: Wie viele Staffeln gibt es?

Zum ersten Mal wurde "Deutschland sucht den Superstar" am 09. November 2002 bei RTL ausgestrahlt. Bisher wurden 16 Staffeln gezeigt. Die 17. Staffel ist am 04. Januar 2020 gestartet.

Wer saß bei DSDS 2020 in der Jury?

In der 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" saßen neben Chefjuror Dieter Bohlen Superstar Pietro Lombardi, Profitänzerin Oana Nechiti und Xavier Naidoo in der Jury. Nach dem Auftauchen mehrerer Videos mit rassistischem Inhalt wurde Xavier Naidoo als Juror von allen Shows ausgeschlossen.

Wann lief DSDS im TV?

DSDS 2020: Sendetermine

Datum Folge Uhrzeit
07.03.2020 Recall - Die Entscheidung 20:15 Uhr
14.03.2020 Liveshow 1 20:15 Uhr
21.03.2020 Liveshow 2 20:15 Uhr
28.03.2020 Liveshow 3 20:15 Uhr
04.04.2020 Finale 20:15 Uhr

Wann lief das DSDS-Finale?

Im Finale von DSDS 2019 wurde Davin Herbrüggen zu Deutschlands neuem Superstar gewählt.
Im Finale von DSDS 2019 wurde Davin Herbrüggen zu Deutschlands neuem Superstar gewählt.

Das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" fand am Samstag, den 4. April 2020 statt.

DSDS: Wo fanden die Castings statt?

Die Castings von "Deutschland sucht den Superstar" fanden in der 17. Staffel in Füssen, Königswinter und Hamburg statt.

DSDS: Wo fand der Auslandsrecall im Jahr 2020 statt?

Die DSDS-Jury beim Auslandsrecall in Südafrika.
Die DSDS-Jury beim Auslandsrecall in Südafrika.

Für die besten Sängerinnen und Sänger ging es bei DSDS 2020 in den Auslandsrecall nach Südafrika.

Wo kann man „DSDS 2020“ online sehen?

Die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" lief seit dem 4. Januar 2020 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gab's DSDS aber auch im Livestream auf TVNOW. Und jetzt stehen die Folgen in voller Länge ebenfalls auf TVNOW zum Abruf bereit.

Wer noch nicht genug bekommt, kann sich auf TVNOW die Folgen der vergangenen Staffel anschauen.

DSDS: Wer hat bisher gewonnen?

Wenn man so an die vergangenen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" denkt, fallen einem nicht unbedingt alle Sieger auf Anhieb ein. Deshalb hier eine Übersicht über alle Kandidaten, die jemals bei DSDS gewonnen haben: