29. April 2019 - 13:31 Uhr

Der Traum vom Superstar wird wahr

Für Davin Herbrüggen geht ein Traum in Erfüllung. Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 singt er sich in die Herzen der Zuschauer. Es ist 22:58 Uhr, als sein Name von Moderator Oliver Geissen verkündet wird: "Reißt das Altenheim ab, der neue Superstar 2019 ist Davin!"

Völlig überwältigt reißt Davin die Hände hoch. Der 20-jährige Altenpfleger kann nicht glauben, dass sein größter Traum wahr geworden ist. "Ich liebe euch", ruft er seinen Fans zu.

Davins Auftritt zum Finalsong "The River" zeigen wir in voller Länge im Video.

Hier gibt es Davins Song zum Downloaden und Streamen.

Großes Lob von der DSDS-Jury

Davin ist Superstar 2019

Auch die DSDS-Jury ist von Davins Auftritts begeistert. "Ich bin so krass stolz auf dich. Du bist zum Casting gekommen und wir hatten direkt eine Verbindung", so Pietro Lombardi. Für Xavier Naidoo hat Davin alle Chancen, große Arenen zu füllen. "Mit deinen eigenen Fans und du singst deine Lieder", sieht er in die Zukunft des neuen Superstars.

Davin gewinnt mit 44,03 Prozent gegen Nick Ferretti, Alicia-Awa Beissert und Joana Kesenci und ist "Deutschland sucht den Superstar" 2019. Alle Voting-Ergebnisse der Liveshows gibt es hier.

"Deutschland sucht den Superstar" gibt es übrigens zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.