RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

DSDS 2019

2019 ging „Deutschland sucht den Superstar“ mit Staffel 16 in eine weitere Runde. Im Finale wurde Davin Herbrüggen „Superstar 2019“.

DSDS 2019 TVNOW / Gregorowius

In der 16. DSDS-Staffel hatte „Deutschland sucht den Superstar“-Urgestein Dieter Bohlen drei neue Jury-Mitglieder an seiner Seite: Oana Nechiti – „Let’s Dance“-Profitänzerin, die bei den Kandidaten besonders auch Authentizität und Ausstrahlung achtete. Xavier Naidoo – der nicht nur maßgeblich die deutsche Popmusik geprägt hat, sondern auch viele Jahre Erfahrung in der Musik-Branche mit-bringt. Und nicht zuletzt Pietro Lombardi –DSDS-Sieger aus der achten Staffel, der sich in die Kandidaten hineinversetzen konnte wie kein anderes Jury-Mitglied.

Das Team von DSDS wieder in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz unterwegs, um die größten Talente zu finden. 120 Kandidaten wurden in den Recall nach Ischgl eingeladen, davon schafften es 24 Kandidaten in den Auslandsrecall nach Thailand. Vor traumhafter tropischer Atmosphäre im Nationalpark Khao Sok liefen im Kampf um den Einzug in die Live-Shows bei den Kandida-ten Schweiß und Tränen.

Die besten zehn Kandidaten aus dem Recall konnten sich den Einzug in die 3 DSDS-Motto-Shows sichern: Davin Herbrüggen, Nick Ferretti, Joana Kesenci, Alicia-Awa Beissert, Angelina Mazzamurro, Clarissa Schöppe, Jonas Weisser, Lukas Kepser, Momo Chahine und Taylor Luc Jacobs. Die Top-10-Kandidaten mussten sich dort erneut vor der Jury aus Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi beweisen – sowie vor Live-Publikum.

Im großen DSDS-2019-Finale am 27. April 2019 konnte sich Davin Herbrüggen gegen die drei ver-bliebenen Konkurrenten Nick Ferretti, Joana Kesenci und Alicia-Awa Beissert durchsetzen. Sein Song „The River“ brachte ihm in der letzten Sendung 44,03% der Stimmen und auch den Sieg ein.

Alle Informationen zur 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sowie alle Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de.