Er starb mit 57 Jahren an Krebs

Alphonso Williams: Seine prominenten Freunde trauern um den DSDS-Star

16. Oktober 2019 - 10:06 Uhr

Freunde und Kollegen nehmen Abschied

Fans und Freunde stehen unter Schock: Alphonso Williams, der DSDS-Sieger von 2017, verlor nach kurzer, schwerer Krankheit den Kampf gegen den Krebs. Nach der Schocknachricht melden sich nun etliche Freunde des Sängers zu Wort. Im Video nehmen Carmen Geiss und Sylvia Wollny rührend Abschied von ihrem Freund und Kollegen.

Alphonso Williams war "Mr. Bling-Bling"

Der US-Amerikaner war ein lebenslustiger Mensch, machte sich bei DSDS als "Mister Bling-Bling" einen Namen und hatte immer gute Laune. Es findet sich kaum ein Foto, auf dem Alphonso nicht sein ansteckendes Grinsen zeigte. Mit Silvia Wollny (54) landete der Sänger 2018 im TV-Container bei "Promi Big Brother". Während Wollny die Staffel gewann, freute sich Alphonso als Dritter über den Sieg seiner liebgewonnenen Kollegin.

Johannes Haller trauert um seinen Ex-Mitbewohner

"Er war ein großartiger Entertainer, Sänger und ein warmherziger und fürsorglicher Familienvater", schreibt Ex-"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Johannes Haller über seinen ehemaligen TV-Container-Mitbewohner. "Er war einfach der geilste Typ den ich je kennengelernt habe. Ich werde nie vergessen, wie er für mich bei 'Big Brother' immer gesungen hat, wenn es mir einmal schlecht ging! Alphonso Williams, ich werde dich nie vergessen! Du bist ein geiler Typ!"

Die Musikwelt trauert um Superstar Alphonso

"Mein Gott, Freud und Leid liegen manchmal so verdammt nah beieinander, ich bin sprachlos und geschockt. Mein lieber Kollege Alphonso Williams hat den Kampf gegen den Scheiß-Krebs verloren und ist gestern in den Himmel gezogen. Sooo traurig", schreibt Sängerin Esther Filly Ridstyle auf Instagram. "Ich wünsche der Familie unendlich viel Kraft und sende all meine Liebe. Lieber Mr. Bling-Bling, gute Reise, ich werde Dich vermissen."

DSDS-Familie trauert um ihren "Mr. Bling-Bling"

Auch Williams' DSDS-Familie trauert um seinen Superstar: "Ich werde dich vermissen", schreibt DSDS-Juror Pietro Lombardi (27) in seiner Instagram-Story.

"Ruhe in Frieden, Großer. Ich bin einfach nur traurig und geschockt", kommentiert Severino Seeger, DSDS-Gewinner von 2015, die schreckliche Nachricht über Alphonsos Tod. "Ich danke dir für die lustigen, schönen und emotionalen Momente. Ich wünsche dir eine gute Reise."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

❤ Goodbye my Friend. Ruhe in Frieden ❤ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ich bin voller Trauer. Versunken in den schönen Erinnerungen an unsere Zeit miteinander. Diese unfassbar geile Zeit, die ich mit dir erleben durfte und aus der unsere wundervolle Freundschaft entstanden ist - Und ich bin dir dafür unendlich dankbar. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Danke das ich ein Teil deines Lebens sein durfte. Danke das du mein Leben bereichert hast. Danke das du mich in dein Herz geschlossen hast. Danke das du mich auf einer unglaublichen Reise begleitet hast. Danke für all die Freude die wir miteinander geteilt haben. Danke für all die Tränen die wir miteinander vergossen haben. Danke für diese unbeschreiblich schönen Erinnerungen. Danke für dieses unvergessliche Abenteuer. Danke für all diese wundervollen Emotionen. Danke dass du immer an mich geglaubt hast. Danke für dein Vertrauen. Danke für deine Lebensfreude. Danke für deine Ehrlichkeit. Danke für deine Beklopptheit. Danke für dein Lachen. Danke für deine Umarmungen. Danke für dein großes Herz. Danke das du deine großartigen Eigenschaften an deine tollen Kinder weitergegeben hast. Danke an deine tolle Frau, die dich liebenswerten verrückten Knallkopf gebändigt hat. Danke für diese unglaublich geile Zeit mit dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine wundervolle Freundschaft. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ❤ Goodbye my Friend ❤ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Alphonso Williams * 20. Juli 1962; † 12. Oktober 2019)

Ein Beitrag geteilt von Alexander Jahnke (@alexjahnkemusic) am

Mit Alexander Jahnke (32) stand Williams 2017 gemeinsam im DSDS-Finale. "Ich bin voller Trauer. Versunken in den schönen Erinnerungen an unsere Zeit miteinander", schreibt er. "Diese unfassbar geile Zeit, die ich mit dir erleben durfte und aus der unsere wundervolle Freundschaft entstanden ist - und ich bin dir dafür unendlich dankbar."

Video: Alphonso Williams stirbt mit 57 Jahren

Die TVNOW-Doku "Alphonso Williams – Meine schönste Zeit" widmet sich dem bunten Leben des Sängers und ehrt ihn auf eine ganz besondere Art und Weise.