RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Pietro Lombardi
  • Name:
    Pietro Lombardi
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    09. Juni 1992
  • Geburtsort:
    Karlsruhe
  • Größe:
    173 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance / Eventpress
Pietro Lombardi ist ein Popsänger, der bei 'Deutschland sucht den Superstar 2011' gewann.

Pietro Lombardi ist der Gewinner der achten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar'. Er konnte sich bei DSDS 2011 unter anderem gegen Ardian Bujupi und Sarah Engels durchsetzen. Letztere heiratete er 2013, der gemeinsame Sohn Alessio Elias kam am 19. Juni 2015 zur Welt. Im Oktober 2016 gaben Sarah und Pietro Lombardi ihre Trennung bekannt.

Der Sänger wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe als Sohn eines Italieners und einer Deutschen geboren. Nach dem Verlassen der Hauptschule jobbte Pietro Lombardi in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts. Im Jahr 2011 startete der DSDS-Sieger dann mit seinem Debüt-Album 'Jackpot' und der ausgekoppelten Single 'Call My Name' in den Charts durch. Beide Produktionen wurden mit Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Vor allem bei den jungen Musik-Fans kommt Pietro Lombardi gut an: Im Jahr 2012 wählten sie ihn bei den Nickelodeon Kids Choice Awards zum 'Lieblingsstar Deutschland, Österreich und Schweiz'. Der Halbitaliener war mit seiner damaligen Frau Sarah auch bei der deutschlandweiten TOGGO Tour 2014 dabei.

2011 verlobte sich Pietro Lombardi mit Sarah Engels, im März 2013 heiratete das Paar. In den RTLII-Sendungen 'Sarah & Pietro … bauen ein Haus' und 'Sarah & Pietro … bekommen ein Baby' gaben Sarah und Pietro Lombardi intime Einblicke in ihren Alltag. Das TV-Publikum konnte darin unter anderem mitverfolgen, wie der chaotische Sänger - nach einigem Hin und Her - die Führerschein-Prüfung bestand.

Für seinen Sohn Alessio hat das DSDS-Pärchen das Lied 'Nimmerland' aufgenommen. 2011 hatten die beiden bereits die gemeinsame Single 'I Miss You' herausgebracht, im Jahr 2013 veröffentlichten die beiden Castingshow-Teilnehmer gemeinsam das Album 'Dream Team'. Im Oktober 2016 trennte sich das Paar.

Pietro Lombardi kehrte Anfang 2019 zu DSDS zurück: Neben Oana Nechiti, Dieter Bohlen und Xavier Naidoo war er dort in seiner neuen Rolle als Juror zu sehen.

Alle Neuigkeiten und weitere Informationen zu Pietro Lombardi finden Sie hier bei RTL.de.