Er ist seinem Traum ganz nah

Alles über Top-7-Kandidat Joshua Tappe

04. April 2020 - 23:13 Uhr

Joshua Tappe ist eine Kämpfernatur

Vor zweieinhalb Jahren wurde bei Joshua Tappe Krebs diagnostiziert. Durch die lebensbedrohliche Situation wurde ihm klar, dass er seine Zeit nicht verschwenden, sondern seine Träume verwirklichen will. Ein Traum des 25-Jährigen ist es, die DSDS-Bühne zu erobern. Und genau das macht Joshua bei den Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar". Am Ende reicht seine Leistung für den 3. Platz.

Ein Best-of mit den schönsten Momenten aus Joshuas Auftritten zeigen wir im Video.

Mehr über DSDS-Kandidat Joshua Tappe

DSDS-Kandidat Joshua Tappe
Joshua Tappe hat es unter die sieben besten Kandidaten von DSDS 2020 geschafft.
© TVNOW

Dein Idol: Xavier Naidoo​
Dein schönster Moment im Leben: Als ich erfahren habe, dass ich den Krebs besiegt habe
Dein Lebensmotto: Man muss jeden Tag leben

Schon beim Casting fällt Joshua sofort auf – und das nicht zuletzt wegen seiner einzigartigen und rauchigen Stimme. Im Auslandsrecall in Südafrika liefert er gemeinsam mit Marcio Pereira Conrado und Ramon Kaselowsky einen Mega-Auftritt ab. Da können selbst die XXL-Wellen den Jungs nichts anhaben. Beim Recall in Duisburg geht es für Joshua nach dem Gruppenauftritt ohne Umwege direkt in die Liveshows von DSDS.

DSDS 2020: Videos zu Joshua Tappe

DSDS bei TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Deutschland sucht den Superstar" im Livestream bei TVNOW. Anschließend stehen komplette Folgen von DSDS natürlich auch bei TVNOW zum Abruf bereit.