Pietro Lombardi überbringt die Nachricht

DSDS-Regeln gebrochen: Kathrin „Katja“ Bibert ist raus!

DSDS-Kandidatin Kathrin "Katja" Bibert ist nicht länger Teil von DSDS.
DSDS-Kandidatin Kathrin "Katja" Bibert ist nicht länger Teil von DSDS.
© TVNOW

09. März 2020 - 9:45 Uhr

Eine DSDS-Kandidatin weniger

"Der Teilnehmer garantiert, dass er aktuell keinen Management-, Merchandising- oder Künstlerexklusivvertrag oder einen anderen Vertrag über seine musikalischen und /oder darstellerischen Leistungen abgeschlossen hat." So steht es klar und deutlich in den Regeln von "Deutschland sucht den Superstar". Doch diesen Abschnitt scheint Top-12-Kandidatin Kathrin "Katja" Bibert überlesen zu haben. Die 20-Jährige hat vor dem DSDS-Recall nämlich einen Künstlervertrag unterschrieben und damit die Regeln gebrochen. Das hat Konsequenzen. Katja ist nicht länger Teil von DSDS 2020! Für die 11 verbliebenen Kandidaten bedeutet das: eine Konkurrentin weniger!

Dieter Bohlens Goldjunge machte Katja den Weg frei

Dabei hatte Katja im Recall-Finale in Südafrika doch so ein Riesenglück! Eigentlich hätte sie es gar nicht in die nächste Runde geschafft – wäre da nicht Raphael Goldmann gewesen. Die "Goldene CD" von Poptitan Dieter Bohlen hat das Feld freiwillig geräumt und damit überhaupt erst für Katja Platz gemacht. Doch nachdem sie die Regeln missachtet hat, kämpft auch sie nun nicht mehr beim Recall in der Turbinenhalle im Landschaftspark Duisburg um den Einzug in die Liveshows.

Tickets für die spektakulären DSDS-Liveshows inklusive Finale gibt es übrigens hier.

Die beliebtesten Videos zu DSDS 2020

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

DSDS bei TVNOW streamen

Welche 7 Kandidaten in die Liveshows von "Deutschland sucht den Superstar" einziehen, zeigen wir am Samstag, den 07. März, ab 20:15 Uhr in der Recall-Entscheidung bei RTL.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's DSDS im Livestream bei TVNOW. Anschließend stehen die Folgen auch zum nachträglichen Abruf bei TVNOW bereit. Und wer noch mal einen Blick hinter die Kulissen des DSDS-Recalls in Südafrika werfen möchte, sollte sich die exklusive Doku "DSDS Recall extrem: Backstage beim Auslands-Recall" nicht entgehen lassen.