Ganze Folgen sehen, Rosenvergabe & Co.

„Der Bachelor“ 2020: Finale, Kandidatinnen, Livestream & Co – alle Infos

05. März 2020 - 10:08 Uhr

Bachelor-FAQ

Am 8. Januar 2020 startete die 10. Staffel "Der Bachelor" und das bedeutete wieder: romantische Dates, Zickereien und natürlich die Suche nach der ganz großen Liebe. RTL.de gibt Antworten auf die häufigsten Fragen zu "Der Bachelor". Im Video zeigen wir alle 22 Kandidatinnen der Jubiläums-Staffel.

Wer hat das Bachelor-Finale gewonnen?

Nach den Dreamdates entschied sich Sebastian Preuss für Diana und Wioleta. Diese beiden Ladys stehen nun im großen Finale und hoffen auf die letzte Rose des Rosenkavaliers. Sebastian Preus gab im Finale weder Diana noch Wioleta eine Rose. So geht es Diana und Wioleta nach der letzten Entscheidung.

Bachelor 2020: Wer ist raus?

Wer war „Der Bachelor“ 2020?

Er ist gutaussehend, sportlich und bereit für eine neue Beziehung! Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt und kommt aus München. "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen", beschreibt sich der neue Bachelor selbst. Seit Februar 2018 ist Sebastian Single. Zuvor war er in zwei längeren Beziehungen. "Die Wege haben sich getrennt und ich wäre bereit oder habe Interesse, an einer neuen, an einer großen Liebe", gibt er offen zu.

Im Video: So tickt der Bachelor

Was macht „Der Bachelor“ 2020 beruflich?

Neben seinem Job als Malermeister ist Sebastian Preuss Profi-Kickboxer. "Im Normalfall gehe ich so circa acht Mal die Woche ins Training – morgens und abends, mit zwei Pausen in der Woche. In der Wettkampfvorbereitungsphase – die ist sechs Wochen vor dem Wettkampf – da trainiere ich dann wirklich zehn bis 12 Einheiten die Woche", erklärt der 29-Jährige seinen Beruf.

Warum war „Der Bachelor“ 2020 im Gefängnis?

Elf Jahre ist es her, dass Sebastian Preuss hinter Gittern war. "Mit 18 saß ich mal für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft wegen Körperverletzung", gibt Sebastian Preuss offen zu. Weiter erklärt er: "Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern – unter anderem mir. Sie war sehr viel am Arbeiten, wollte immer unabhängig von anderen sein. Darum hatte sie nicht immer die Augen auf uns und ich bin mal irgendwo abgerutscht, habe mich an falsche Freunde drangehängt und hab mich dann geschlägert für andere Freunde und das hat sich alles aufgestaut."

Wer waren die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2020?

Zwillinge am Start: Isabelle und Laureen wollen das Herz des Bachelors erobern.
Zwillinge am Start: Isabelle und Laureen wollen das Herz des Bachelors erobern.
© TVNOW

Als 10. Bachelor musste sich Sebastian Preuss zwischen 22 Ladys entscheiden – denn nur Eine bekommt seine letzte Rose. Ob temperamentvoll, zurückhaltend oder mega eifersüchtig – unter den 22 Bachelor-Kandidatinnen war keine wie die andere. Wobei: Erstmals kämpften Zwillinge um die Gunst des Bachelors.

Wann startete „Der Bachelor“ 2020?

Ab dem 8. Januar verteilte Sebastian Preuss jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL die Rosen. Es gab neun Doppelfolgen à 120 Minuten. Direkt im Anschluss an die letzte Rosenvergabe ließ Frauke Ludowig die Ereignisse in Mexiko noch einmal Revue passieren. Zum Abschluss der zehnten Staffel zeigt RTL mit "Der Bachelor – Das große Jubiläum" ein Best-of aus allen bisherigen Staffeln.

Wann lief „Der Bachelor 2020“?

Sendetermine bei RTL

Folge Datum Uhrzeit
1. Folge 08.01.2020 20:15
2. Folge 15.01.2020 20:15
3. Folge 22.01.2020 20:15
4. Folge 29.01.2020 20:15
5. Folge 05.02.2020 20:15
6. Folge 12.02.2020 20:15
7. Folge 19.02.2020 20:15
8. Folge 26.02.2020 20:15
9. Folge: Finale 04.03.2020 20:15

Wo kann man „Der Bachelor" 2020 online sehen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung kann die Sendung auch im RTL-Livestream bei TVNOW gesehen werden. Noch besser sogar: Die neusten Folgen sind bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.

Wo wurde „Der Bachelor“ 2020 gedreht?

Wie 2019 fanden die Dreharbeiten mit Sebastian Preuss und den 22 Ladys wieder in Mexiko statt. Diesmal allerdings auf der Halbinsel Yucatán. Unter Palmen, bei Sonnenschein und mit leckeren Cocktails hat das beliebte Urlaubsziel die besten Voraussetzungen für romantische Flirts geboten.

Wo kann man sich als Kandidat für „Der Bachelor“ bewerben?

Bei "Der Bachelor" gibt es aufregende Dates an den romantischsten Orten dieser Welt. Eine Reise voller Herzklopfen wartet. Wer Single ist und auf der Suche nach seinem Traummann, hat die Chance auf die schönste Reise überhaupt. Hier kann man sich für "Der Bachelor" bewerben.