RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Der Bachelor 2020

Bei „Der Bachelor 2020“ machte sich Sebastian Preuss auf die Suche nach seiner Mrs. Right. Im Finale schickte er allerdings beide Finalistinnen, Wioleta „Wio“ Psiuk und Diana Kaloev, ohne Rose nach Hause.

Der Bachelor 2020 TVNOW / Stephan Pick

​Kickbox-Weltmeister und Unternehmer Sebastian Preuss wurde am 9. Mai 1990 in München geboren und war der Rosenkavalier in der zehnten Staffel der Datingshow „Der Bachelor 2020“, die vom 8. Januar bis 4. März 2020 bei RTL ausgestrahlt wurde. Bei „Der Bachelor 2020“ buhlten 22 Kandidatinnen um das Herz des bayrischen Junggesellen.

Zu Beginn der Jubiläums-Staffel zogen die Single-Damen von „Der Bachelor 2020“ zusammen in eine Villa in Mexiko und hatten die Chance, dem Münchner Malermeister Basti in Einzel- und Gruppendates näher zu kommen. In jeder „Nacht der Rosen“ hatte der Bachelor die Qual der Wahl und musste entscheiden, welche „Mädels“ eine Rose bekommen und damit die Chance auf mehr Zeit mit ihm haben sollten. Kurz vor dem Finale besuchte Sebastian Preuss die vier verbleibenden Kandidatinnen zuhause und lernte bei den Homedates die Familie und Freunde seiner Auserwählten kennen.

Nachdem er in Bergisch Gladbach neben Studentin Diana Kaloev auch ihre Mutter auch ihre beste Freundin traf, reiste der Bachelor für Model Wioleta Psiuk und ihre Lieben weiter nach Münster. In der Nähe von Ravensburg wurde er von Crossmedia-Managerin Desiree Zurga und ihrer Familie empfangen. Das letzte Homedate fand bei der zehnten Bachelor-Staffel im hohen Norden statt. In Schleswig an der Schlei besuchte Sebastian Preuss Kandidatin Leah Marie Kruse zuhause bei ihrer Mutter. Diana, Wio und Desiree durften sich im Anschluss auf unvergleichliche Dreamdates vor der malerischen Kulisse Mexikos freuen.

Wioleta Psiuk und Diana Kaloev konnten Bachelor Sebastian Preuss von sich überzeugen und zogen in das große Finale ein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Bachelors gingen beide Kandidatinnen des RTL-Erfolgsformats leer aus. Für Basti hatte es mit keiner der beiden Ladys genug gefunkt, weswegen es zu keiner Übergabe der heiß begehrten letzten Rose kam.

Im Talk mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig bezog Sebastian Preuss Stellung zu den zahlreichen Vorwürfen, denen sich der Bachelor gegenübersah. Neben seiner angeblichen Schwan-Attacke sowie den Chauvi-Beschuldigungen, die durch den Rauswurf von Kandidatin Linda Reschke in Folge 5 befeuert wurden, trat der Junggeselle in Dialog mit den eingeladenen Damen. Neben Wioleta, Diana und Desiree waren auch Linda und Ex-Kandidatin Jenny Jasmin Krause-Wegner dabei.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Sebastian Preuss, den Bachelor-Kandidatinnen und ihrer Teilnahme an „Der Bachelor 2020“ gibt es immer aktuell hier bei RTL.de.