Alle Infos zur 11. Staffel

Bachelor 2021: Stream, Kandidatinnen, Sendetermine & Co.

24. März 2021 - 19:15 Uhr

Das große Bachelor-FAQ

Das neue Jahr startete mal wieder rosig: Am Mittwoch, den 20. Januar 2021 begann die 11. Staffel "Der Bachelor" und das bedeutet wieder: besondere Dates, die eine oder andere Zickerei und natürlich die Suche nach der wahren Liebe. Diesmal mit einer großen Veränderung: Das Liebesabenteuer findet in Deutschland statt. RTL.de gibt Antworten auf die häufigsten Fragen zu "Der Bachelor". Im Video stellt der neue Rosenkavalier Niko Griesert (30) sich nochmal vor.

Wo kann man das Wiedersehen von „Der Bachelor" 2021 online sehen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung am 24. März 2021 um 20:15 Uhr bei RTL kann das Wiedersehen "Nach der letzten Rose" auch im RTL-Livestream auf TVNOW gesehen werden. Das Wiedersehen ist auch seit am Samstag, den 20. März 2021 vorab auf TVNOW abrufbar.

Bachelor 2021: Wer hat im Finale die letzte Rose bekommen?

Mit ihr begann seine Bachelor-Reise und mit ihr endet sie auch. Im Finale steht für Niko Griesert fest: "Mimi, du bist meine Traumfrau, mein Zuhause, meine Mimi." Die 26-Jährige ist für den Bachelor seit der ersten Sekunde "einfach nicht wegzudenken" – darum überreichte er Mimi am Ende die letzte Rose.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Wer stand im Bachelor-Finale?

Bei den Homedates in Woche acht konnte Niko ein Stückchen tiefer in die Leben von Mimi, Stephie und Michèle blicken. Mit jeder Frau hat der Bachelor dabei nochmal unvergessliche Momente erlebt. Eine der Ladys muss Niko vor der allerletzten Rosenvergabe aber trotzdem gehen lassen – und seine Wahl fällt auf Michèle. Somit standen Mimi und Stephie, die während der Staffel zu engen Freundinnen geworden sind, zunächst im Bachelor-Finale. Niko holte dann aber Michèle wieder zurück.

Wann läuft „Der Bachelor – Nach der letzten Rose“?

"Der Bachelor – Nach der letzten Rose" wird am Mittwoch, den 24. März 2021 um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Das Wiedersehen wird am Samstag, den 20. März 2021 vorab auf TVNOW abrufbar sein.

Wann startete „Der Bachelor“ 2021?

Seit Mittwoch, dem 20. Januar 2021 verteilt Niko Griesert jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL die Rosen. Auf TVNOW gibt's die erste Folge bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung, seit dem 13. Januar.

Bachelor 2021: Welche Kandidatinnen kämpfen um Niko Grieserts Herz?

Bachelor 2021: Wer ist raus?

Wer ist „Der Bachelor“ 2021?

Loyal, ziemlich ehrlich und teilweise auch echt direkt – so beschreibt sich der neue Bachelor. Niko Griesert tritt in die Fußstapfen von Sebastian Preuss. Er ist 30 Jahre alt, 1,91m groß und kommt aus Osnabrück in Niedersachsen. Niko ist seit drei Jahren Single und sehnt sich nach einer Partnerin: "So richtig verliebt war ich seit drei Jahren nicht mehr. Ich habe auch noch nicht viele Beziehungen gehabt, nur zwei, die letzte ist 3 Jahre her. Es wird also Zeit! Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt, das ist sie!"

Sein Vater, der übrigens der Bürgermeister von Osnabrück ist, und seine Mutter sind in Sachen Liebe seine großen Vorbilder, da sie seit über 30 Jahren glücklich verheiratet sind.

Was macht „Der Bachelor“ 2021 beruflich?

Niko Griesert ist studierter IT-Projektmanager. Der 30-Jährige liebt es aber auch, sich privat weiterzubilden und immer wieder neue Dinge zu lernen. Besonders Klavierspielen und Sprachen sind große Leidenschaften von ihm.

Hat Niko Griesert schon Kinder?

Eine Frau hat schon einen festen Platz in Nikos Herz – und das sollte auch kein Problem für seine zukünftige Partnerin sein. Der Bachelor ist nämlich schon Papa. Seine neunjährige Tochter wohnt gemeinsam mit der Mutter in den USA. "Meine Tochter bedeutet mir alles", macht er im RTL-Interview deutlich.

Wo wurde „Der Bachelor“ 2021 gedreht?

Die elfte Bachelor-Staffel war eine ganz besondere, denn sie wurde in Deutschland gedreht. Grund dafür ist die weltweite Corona-Pandemie. In Deutschland ließ es sich natürlich genauso gut flirten wie in Übersee - und die Gesundheit der Protagonisten stand dabei immer an erster Stelle. Daher gab es wie bei anderen Produktionen auch beim Bachelor ein umfassendes Hygienekonzept. Niko erlebte mit seinen Kandidatinnen also traumhafte Dates an den schönsten Orten Deutschlands.

Wo kann man den Bachelor-Podcast hören?

Den Bachelor-Podcast mit RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs und Radiomoderatorin Inken Wriedt gibt es wöchentlich immer Mittwochs ab 22 Uhr zu jeder "Der Bachelor"-Folge exklusiv auf der Podcast-Plattform AUDIO NOW.