RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sebastian Preuss
  • Name:
    Sebastian Preuss
  • TVNOW / Sebastian Pick
Sebastian Preuss ist Profi-Kickboxer und Unternehmer. Bei „Der Bachelor 2020“ sucht er nach der Frau fürs Leben.

​„Der Bachelor“ feiert Jubiläum: In der zehnten Staffel des RTL-Kuppelformats suchte Sebastian Preuss als Nachfolger von Basketball-Profi Andrej Mangold seine Traumfrau. Unter 22 attraktiven Single-Ladys wollte der 1,91 Meter große Junggeselle die wahre Liebe finden.

Bachelor Sebastian Preuss ist Kickbox-Weltmeister

Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt, kommt aus München und ist als amtierender Kickbox-Weltmeister bekannt. Parallel zu seiner Sportlerkarriere leitet der gelernte Malermeister einen eigenen Betrieb mit drei Angestellten. Um von seinem turbulenten Alltag als Unternehmer und Profi-Sportler abschalten zu können, verbringt der reisebegeisterte Single am liebsten Zeit in der Natur. Sebastian Preuss beschreibt sich selbst als ehrlichen, lustigen und leidenschaftlichen Menschen. Sein größter Traum: Eine eigene Familie gründen!

Bachelor Sebastian Preuss saß 6 Monate im Gefängnis

Unabhängigkeit, Weltmeistertitel und beruflicher Erfolg – nicht immer sah das Leben des neuen Bachelors so rosig aus: Als 18-Jähriger saß Sebastian Preuss für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Doch durch die Zeit im Gefängnis hat der Bachelor aus seinen Fehlern gelernt und sein Leben umgekrempelt. Mittlerweile weiß der attraktive Single sein Leben zu schätzen und blickt der Zukunft positiv entgegen. Nach zwei längeren Beziehungen wollte Sebastian Preuss nun endlich die Lücke in seinem Herzen schließen und ging bei „Der Bachelor 2020“ auf Suche nach seiner Mrs. Right. Da es bei ihm mit keiner der Kandidaten ausreichend funkte, vergab Sebastian Preuss im Finale keine Rose - seine Finalistinnen, Diana Kaloev und Wioleta Psiuk, gingen leer aus.

Alle Informationen und News zu Sebastian Preuss und sämtliche Highlights zu „Der Bachelor 2020“ finden Sie immer aktuell bei RTL.de.