Zahlreiche Brüche und Totalschaden an Maschine

Bachelor Sebastian Preuss: Nach schwerem Motorrad-Unfall im Krankenhaus

Sebastian Preuss hatte sein Motorrad gerade erst zwei Wochen
© Instagram

03. Juni 2020 - 10:15 Uhr

Bachelor Sebastian verlor Kontrolle über Maschine

So hatte sich Sebastian Preuss das Pfingstwochenende sicherlich nicht vorgestellt! Der Bachelor wollte mit seinem neuen Motorrad bei strahlendem Sonnenschein eine Tour drehen – die allerdings im Krankenhaus endete, wie die Bild-Zeitung erfahren hat. Ergebnis: Der linke Arm und das rechte Bein sind gebrochen. Seine Ersthelfer beschreiben nun seinen schlimmen Motorradunfall.

Sebastian Preuss flog 20 Meter durch die Luft

Sebastian Preuss war am Samstagnachmittag mit seiner neuen Maschine BMW RR (207 PS) in Bayern unterwegs. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Kurve die Kontrolle, geriet auf die Gegenbahn und streifte daraufhin einen BMW-Cabrio. Laut Polizei-Aussagen flog er rund 20 Meter durch die Lüfte, bis er und sein Motorrad auf einer angrenzenden Grünfläche zum Erliegen kamen. Die Straße musste anschließend zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Bachelor Sebastian Preuss verunglückt schwer mit seinem Motorrad  und muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Bachelor Sebastian Preuss verunglückt schwer mit seinem Motorrad und muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
© Sabine Hermsdorf Unterleiten 34 83623 Dietramszell, Sabine Hermsdorf

Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Der Bachelor wurde mit einem Helikopter in die Unfallklinik Murnau geflogen, wo er gestern (Sonntag) operiert wurde. Inzwischen hat er sich mit einem Update aus dem Krankenhaus gemeldet und seinen Followern mitgeteilt, dass es ihm "den Umständen entsprechend gut geht". Neben seinem Arm- und Beinbruch ist ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden. Besonders ärgerlich für den Sportler: Er wollte demnächst wieder als Profikickboxer in den Ring steigen, doch daraus wird nun erstmal nichts!

„Der Bachelor“ auf TVNOW

Ihr wollt die komplette Jubiläumsstaffel mit Sebastian Preuss nochmal sehen? Kein Problem! Auf TVNOW gibt es alle Folgen zum nachträglichen Abruf.