"Einfach gut"Aldi Süd hat neue Billigmarke im Sortiment

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Aldi Süd hat noch günstigere Produkte im Angebot.
deutsche presse agentur
von Aristotelis Zervos

Als Discounter steht Aldi Süd sowieso schon für günstige Preise. Doch das reicht scheinbar noch nicht. Mit einer neuen Günstigmarke will der Discounter die eigenen Preise weiter unterbieten.

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Toastbrot bei Aldi Süd für 89 Cent

Wie die „Lebensmittel Zeitung“ berichtet, testet Aldi Süd mit "Einfach gut" eine neue Eigenmarke. Mit dieser will der Discounter die eigenen Einstiegspreise sogar unterbieten.

Zum Start von „Einfach gut“ wird zum Beispiel ein Toastbrot für 89 Cent angeboten. Das normale Aldi-Toastbrot kostet 1,19 Euro. Und den Marmorkuchen von „Einfach gut“ gibt es für 1,39 Euro.

Das Angebot sei eine "Ergänzung" des bestehenden Angebots, erklärt der Discounter auf Anfrage der „Lebensmittel Zeitung“.

Gespart wird zum Beispiel bei der Verpackung, aber auch an nicht notwendigen Zutaten wie Konservierungsstoffen.

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Billigfleisch im Angebot

Auch andere Discounter versuchen gerade, mit Billigangeboten bei den sparsamen Kundinnen und Kunden zu punkten.

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Seit einem halben Jahr gibt es bei Norma die Eigenmarke „my smile“. Doch gerade bei Wurst und Fleisch, die Norma unter der Marke im Angebot hat, handelt es sich in der Regel um Stücke, „die viele Discounter schon vor langer Zeit aus den Regalen verbannt hatten“, schreibt die „Lebensmittel Zeitung“.

Noch mehr sparen mit den günstigen Eigenmarken der Discounter – das klingt gut. Doch sollte man auch darauf achten, was im Einkaufskorb landet.

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