Retro-Trend im Supermarkt"Like Ice in the Sunshine" von Langnese wieder da! Deutscher Superstar singt Remake

Mit DIESEM Hit verbinden wir doch alle etwas!
"Like Ice in the Sunshine" von Langnese steht für das Sommergefühl, jetzt soll der Song ein Remake bekommen - und auch andere Marken setzen aktuell voll auf den Retro-Effekt.
RTL erklärt, bei wem die Hersteller so punkten wollen und welche Highlights es vor allem im Sommer in den Supermarkt-Regalen gibt.
Langnese will mit "Like Ice in the Sunshine" wieder einen Hit landen
Der einstige Hit "Like Ice in the Sunshine" wird zu neuem Leben erweckt. Langnese und Eskimo veröffentlichen in Kooperation mit Universal Music ein Remake des Tracks.
Der Eishersteller möchte dabei vor allem die jüngere Zielgruppe für den Kulthit begeistern, gemeinsam mit Superstar Nico Santos.
Für den 30-jährigen Sänger selbst Nostalgie pur: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit.“
Doch nicht nur die junge Zielgruppe soll Sommergefühle kriegen. Die Unternehmen sprechen derzeit gezielt auch die ältere Generation an und setzen auf den Retro-Trend.
Denn "Like Ice in the Sunshine" von Langnese soll in diesem Sommer nicht der einzige Retro-Hit bleiben.
Aus Twix wird wieder Raider
Denn nicht nur Eis-, auch Schokoriegel-Fans werden schon bald glänzende Augen bekommen: Der Süßwarenhersteller Mars hat das Comeback des Jahres angekündigt. Der Doppelkeksriegel Raider kommt zurück in die Süßwarenregale.
Wie Mars jetzt angekündigt hat, ist Raider ab dem 19. Juni wieder in den Süßwarenregalen erhältlich - in der Retro-Optik der 1980er Jahre.
Lese-Tipp: Kult-Schokoriegel Raider kehrt nach 30 Jahren in die Supermarkt-Regale zurück

Laut der Fachzeitschrift W&V hat Mars bereits im Jahr 2013 festgestellt, "dass ein großer Teil der Konsumenten Twix nach wie vor mit Raider assoziiert".
„Die große Bekanntheit des alten Markennamens deutet darauf hin, dass die Zielgruppe für Twix/Raider stark aus der Altersgruppe der Millennials besteht, die die 80er Jahre mit ihrer unbeschwerten Jugendzeit verbinden“, schreibt W&V.
Erinnerungen an die eigene Jugend und Kindheit – damit soll auch die schwierige Weltlage für einen kleinen Zeitraum ausgeblendet werden.
Der "Kleine Hunger" von Müller Milch feiert Comeback
Wie die „Lebensmittel Zeitung“ berichtet, feiert auch der „Kleinen Hunger“ ein Comeback in der Werbung.
1987 hatte das kleine Männchen seinen ersten Auftritt, vor drei Jahren seinen letzten. Mit Müller Milchreis den kleinen Hunger bekämpfen – dafür wird das kleine Männchen bald wieder verstärkt eintreten.

"Like Ice in the Sunshine", „Der kleine Hunger“, Raider – der Sommer 2023 wird erfüllt von Nostalgie und hoffentlich vielen unbeschwerten Momenten.
Mehr News-Videos aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Mobilität
- 02:28
Das müsst ihr über "Buy now, pay later" wissen
- 02:08
So wird man zum reichsten Menschen Deutschlands!
- 01:20
Hype um Pokemon! Diese Karten sind ein Vermögen wert
- 01:33
Diese drei Versicherungen braucht wirklich jeder!
- 02:13
So unterstützt der Staat Studierende und Azubis
- 02:40
So gelingt der Verkauf mit Flohmarkt-Apps
- 01:37
Was sind Vermögenswirksame Leistungen?
- 02:41
Warum ist der Rasierer für Frauen teurer als für Männer?
- 01:39
Darum wird der Stanley Cup auf Social Media gehypt
- 02:47
So behaltet ihr den Überblick über eure Finanzen
- 01:52
Wie KI diesem Frisör bei der Arbeit hilft!
- 01:36
Wie Schwäbisch Gmünd für 1.000 Menschen ein Zuhause findet
- 01:50
Was ist eigentlich ein ETF?
- 03:01
Polizeigewerkschaft fordert Tempo 30 innerorts
- 02:42
Wie das Ehe-Aus nicht zur Existenzbedrohung wird
- 02:22
Unternehmer schlagen Alarm
- 01:13
Wie teuer wird unser Kaffee?
- 02:25
So teilt ihr euch die Arbeit im Haushalt fair auf
- 04:03
Männer überschätzen ihren Anteil an der Hausarbeit
- 01:30
Galeria hat große Pläne für Innenstädte
- 03:56
Das kommt jetzt auf Mieter zu
- 03:49
Darauf solltet ihr beim Einkauf mit Rabatt-Apps achten
- 02:13
DIESE Modelle sind betroffen
- 01:08
Wer dieses Jahr vom Führerschein-Umtausch betroffen ist
- 02:45
Superreiche werden immer mächtiger
- 01:14
Tech-Milliardäre liefern sich Wettlauf ums All
- 03:21
Das kann das neue Vergleichsportal der Bafin
- 03:40
Jeder Dritte schläft im Homeoffice!
- 02:44
Ab jetzt gibt's ICE-Tickets für unter 11 Euro!
- 03:02
Die Bonusprogramme der Supermärkte im Test
- 03:06
Wir machen den Secondhand-Baumarkt-Check!
- 01:38
"Für die Rente machen die eigentlich nichts"
- 04:45
Deutsche verdienen so viel wie noch nie
- 01:43
Hier verlieren Pendler jährlich 60 Stunden Zeit
- 02:25
Bürgergeld-Empfänger sollen gemeinnützige Arbeit leisten
- 01:45
Die Highlights der Technikmesse CES 2025
- 01:56
Lebensmittelpreise werden auch 2025 steigen
- 01:33
"Kein Lohn für den ersten Krankheitstag"
- 02:59
So bringt ihr eure Finanzen zum Jahresbeginn auf Vordermann
- 02:41
Lohnt sich der Wechsel? Unser Experte klärt auf!
- 01:36
Das ist dran an Linnemanns Kritik
- 01:57
Das sagen die Wahlprogramme zur Wirtschaft in Deutschland
- 01:43
Morgens krank, nachmittags arbeiten – ist das sinnvoll?
- 01:17
Ist das Weihnachtsgeschäft noch zu retten?
- 00:31
Droht in Großbritannien die Guinness-Krise?
- 01:45
Darum können sich betroffene Unternehmen nicht wehren
- 01:26
So lebt es sich im ersten Haus aus dem 3D-Drucker
- 01:49
Jetzt will der Fahrtenvermittler den ländlichen Raum erobern
- 01:12
Das verändert sich an deutschen Flughäfen
- 00:32
Schiffe auf der Mosel stecken nach Unfall fest
Doku-Tipp: Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?
Energie, Lebensmittel, Mieten: die Kosten explodieren. In Deutschland wächst die Kluft zwischen Arm und Reich. Die Gefahr, in die Armut zu rutschen, wird für immer größere Teile der Bevölkerung zu einer ernsthaften Bedrohung. Vor allem in Ballungszentren spüren inzwischen auch Teile der Mittelschicht den steigenden Druck. Die Dokumentation „Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?“ auf RTL+ schaut sich in deutschen Städten um.