RTL News>Superstar>

DSDS-Finale: Wer ist "Superstar 2022"? Gewinner, Finalsong, Finale streamen & Co. - alle Infos!

Gewinner, Sieger, Superstar 2022, Jury, Finale nachholen, Stream & Co.

DSDS 2022: Die wichtigsten Infos & Fragen zur 19. Staffel

Gute Laune pur! Harry Laffontien performt den Finalsong DSDS-Finale 2022
02:42 min
DSDS-Finale 2022
Gute Laune pur! Harry Laffontien performt den Finalsong

30 weitere Videos

DSDS 2022: Alle Infos zur 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

Vom 22. Januar bis 7. Mai 2022 lief die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ . Hier haben wir die wichtigsten Infos und Fragen rund um die vergangene Staffel zusammengetragen.

DSDS-Gewinner: Wer hat das Finale gewonnen und ist "Superstar 2022"?

Konfetti-Regen und Superstar-Titel für Harry Laffontien! Er gewinnt DSDS 2022
Konfetti-Regen und Superstar-Titel für Harry Laffontien! Er gewinnt DSDS 2022
RTL

Im großen DSDS-Finale konnte sich Harry Laffontien am Ende gegen Amber van den Elzen durchsetzen und ist „Superstar 2022“ !

DSDS 2022: Welche Kandidaten standen im Finale?

Die Top-2-Kandidaten im DSDS-Finale waren:

Melissa Mantzoukis und Gianni Laffontien sind im Finale in der Zwischenentscheidung ausgeschieden.

Zwei Brüder stehen im großen Finale 2022 Das gab es bei DSDS noch nie!
01:36 min
Das gab es bei DSDS noch nie!
Zwei Brüder stehen im großen Finale 2022

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

DSDS-Finalsongs: Wo kann man "Someone To You" der 4 Finalisten streamen und downloaden?

Ist Dieter Bohlen im DSDS-Finale 2022 aufgetaucht?

Damit hat wohl keiner gerechnet! Im DSDS-Finale holte Juror Florian Silbereisen plötzlich sein Handy raus, um eine Videobotschaft für die Kandidaten abzuspielen – von Dieter Bohlen! Was Dieter den Finalisten mit auf den Weg gab, zeigen wir oben im Video.

Dieter Bohlen fiebert mit den Kandidaten  mit Überraschung im DSDS-Finale 2022
01:03 min
Überraschung im DSDS-Finale 2022
Dieter Bohlen fiebert mit den Kandidaten mit

1 weitere Videos

DSDS 2022: Welche Songs sangen die Kandidaten im Finale?

Die vier Finalisten traten ein letztes Mal gegeneinander an und performten jeweils drei Songs – darunter auch ihren ersten eigenen Hit, produziert von Toby Gad! Wir zeigen hier, auf welche Lieder zum Motto "A Star is born" gesungen wurden.

DSDS 2022: Wer ist raus?

Wer moderiert 2022 die DSDS-Liveshows?

Ganze 10 Jahre war es her, das Marco Schreyl bei DSDS als Moderator zu sehen war – 2022 feierte er sein Comeback als Moderator der Liveshows!

Marco Schreyl kehrt nach 10 Jahren zu DSDS zurück Sensations-Comeback
01:41 min
Sensations-Comeback
Marco Schreyl kehrt nach 10 Jahren zu DSDS zurück

Warum war Mechito noch im Auslandsrecall von DSDS 2022 zu sehen?

Warum Mechito trotz seines Rauswurfs bei DSDS im Auslandsrecall zu sehen war, lesen Sie hier.

DSDS 2022: Welche Kandidaten haben es in den Auslandsrecall geschafft?

So viele Talente gab es dieses Jahr in den Castings von DSDS zu sehen, doch nur 25 Kandidatinnen und Kandidaten konnten das Ticket für den Auslandsrecall in Italien lösen. Im Video zeigen wir die Top 25 von DSDS 2022 !

Das sind die Top 25 von DSDS 2022 Sie haben es geschafft!
05:03 min
Sie haben es geschafft!
Das sind die Top 25 von DSDS 2022

30 weitere Videos

Welche DSDS-Kandidaten bekamen 2022 eine goldene CD?

Emine überzeugt mit Selbstbewusstsein und Stimme Tobys goldene CD
04:51 min
Tobys goldene CD
Emine überzeugt mit Selbstbewusstsein und Stimme

30 weitere Videos

DSDS 2022: Warum warf Florian Silbereisen den Kandidaten Mechito raus?

Als Mechito im Juli 2021 das erste Mal vor die Jury tritt, herrscht noch Begeisterung. "Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat", erinnerte sich Florian Silbereisen. Doch der Kandidat hatte entscheidende Kapitel seiner Vergangenheit verheimlicht: Er war wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung. Seine Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ wurde beendet. Darum warf Juror Florian Silbereisen den 27-Jährigen raus.

Hier schmeißt Florian Silbereisen Kandidaten bei DSDS raus Schwere Körperverletzung:
02:27 min
Schwere Körperverletzung:
Hier schmeißt Florian Silbereisen Kandidaten bei DSDS raus

Wer saß in der „DSDS 2022“-Jury?

In der DSDS-Jury saßen 2022 Showmaster Florian Silbereisen , Hollands erfolgreiche Singer/Songwriterin und mehrfach mit Platin ausgezeichnete ESC-Zweitplatzierte Ilse DeLange und Toby Gad , der Mann, der Weltstars wie Beyoncé und Madonna produziert.

Wann lief „DSDS 2022“ im TV?

Seit dem 22. Januar 2022 lief DSDS immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL. Insgesamt gab es 10 Casting-Folgen, vier Recall-Folgen und vier Liveshows.

DSDS: Wie viele Staffeln gibt es?

Zum ersten Mal wurde „Deutschland sucht den Superstar“ am 09. November 2002 bei RTL ausgestrahlt. Bisher wurden 19 Staffeln gezeigt.

Wo kann man „DSDS 2022“ online sehen?

DSDS: Wer hat bisher gewonnen?

Wenn man so an die vergangenen Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ denkt, fallen einem nicht unbedingt alle Sieger auf Anhieb ein. Deshalb hier eine Übersicht über alle Kandidaten, die jemals bei DSDS gewonnen haben:

Jan-Marten Block ist Superstar 2021! Er performt seine Siegersingle "Never Not Try"
06:12 min
Er performt seine Siegersingle "Never Not Try"
Jan-Marten Block ist Superstar 2021!

30 weitere Videos