RTL News>Superstar>

Trotz Rauswurf bei DSDS? Weshalb Mechito noch im Auslandsrecall zu sehen ist

Er verheimlichte Bewährungsstrafe

DSDS 2022: Darum ist Mechito trotz seines Rauswurfs im Auslandsrecall zu sehen

"Mechito" beim Auslands-Recall in Italien.
032.jpg
RTL / Stefan Gregorowius

Wenn am Samstag, 19.03.2022, der Auslandsrecall bei DSDS in Italien startet, mag sich der ein oder andere Zuschauer vielleicht wundern, dass Kandidat Mechito noch zu sehen ist. Schließlich hatte der Rapper vor seiner Teilnahme bei DSDS eine Bewährungsstrafe verheimlicht, was zur Folge hatte, dass Florian Silbereisen ihn Anfang Feburar höchst persönlich aus der Show warf . Das war kurz nachdem sein Casting-Auftritt im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Doch warum ist Mechito jetzt weiterhin zu sehen? Wir haben die Antwort.

Florian Silbereisen zeigt sich knallhart

Diese Szene sorgte im Februar 2022 für Aufregung: Juror Florian Silbereisen schließt einen Kandidaten bei DSDS aus , weil er eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verheimlicht hatte. "Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS", erklärt Silbereisen dem Rapper bei einem Treffen. Das ganze Gespräch zwischen ihm und Mechito zeigen wir unten im Video.

Wochen zuvor begeisterte Mechito die Jury beim Casting mit seinem Rap über seine dramatische Flucht aus Syrien und und landete im Auslandsrecall, der im Herbst 2021 in Italien aufgezeichnet wurde. Erst Anfang 2022 kam Mechitos Vorstrafe raus. Da der 30-Jährige gemeinsam mit anderen Kandidaten performt, wird er am Samstag weiter bei DSDS zu sehen sein.

Mechito zeigte sich nach seinem Ausschluss einsichtig: „Mir tut es sehr leid und ich muss mit den Konsequenzen leben“. Zu spät für den Kampf um den Titel Superstar 2022.

Hier schmeißt Florian Silbereisen Kandidaten bei DSDS raus Schwere Körperverletzung:

DSDS 2022 im RTL-Livestream auf RTL+ sehen

DSDS läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit . (apa)