Mit dem Bruder im Finale

Gianni Laffontien holt sich bei DSDS 2022 den vierten Platz

09. Mai 2022 - 10:35 Uhr

Er hatte sein Ziel klar vor Augen: Gianni Laffontien wollte der "Superstar 2022" werden. Am Ende wurde das aber sein älterer Bruder Harry. Gianni freut sich über einen guten vierten Platz. Die Brüder stammen aus einer großen Zirkusfamilie, die aus 60 Mitgliedern besteht. Daher träumt der extrovertierte Sunnyboy Gianni auch davon, ein Zirkusmädchen zu finden. Der quirlige DSDS-Kandidat beherrscht von Salto bis Handstand einige Tricks und spielt Oldies und spanische Musik.

Steckbrief von DSDS-Kandidat Gianni

Name: Gianni Laffontien
Alter: 17
Sternzeichen: Zwilling
Wohnort: Hiddenhausen
Ausbildung/Beruf: Artist
Familienstand: Ledig

Gianni Laffontien kämpft für seinen Traum

Beschreibe dich in drei Worten:
Respektvoll, Zielstrebig, Ehrgeizig

Dein Lebensmotto:
Tue das, was du für richtig hältst

Mein Glücksbringer:
Rosenkranz-Kette von meinem Opa

Hast du besondere Fähigkeiten:
Bei Menschen aufzufallen und im Kopf zu bleiben

Hobbys:
Natürlich steht an erster Stelle die Musik, aber danach ist es Sport und mit Freunden oder Familie etwas zu unternehmen.

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Ich singe, seit ich vier Jahre alt bin

Mein Idol/Vorbild und warum?
Was Gesang angeht, ist es Tom Jones. Ansonsten mein Vater, Er hat das aus mir gemacht, was ich heute bin.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärke ist, Leute aufzumuntern, wenn es ihnen schlecht geht und gute Laune zu verbreiten. Meine Schwächen habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich bei DSDS beworben, um den Leuten zu zeigen, wie schön die alte Musik ist.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Für mich sind alle drei Top-Persönlichkeiten. Aber wenn ich einen nennen müsste, wäre es Florian Silbereisen, da er wirklich immer sehr ehrlich ist und sich um die Kandidaten kümmert.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich ein anderes Leben, eine andere Welt.

Ich gewinne DSDS, weil...:
...ich für meinen Traum kämpfen werde und alles in meiner Macht stehende tun werde.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr DSDS-Highlights gibt es hier:

DSDS im TV und auf RTL+

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20:15 Uhr – und parallel natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Fans der Castingshow können sich DSDS auf RTL+ außerdem jederzeit vergangene Folgen und alte Staffeln anschauen. (apa)