Er ist die Nummer eins!

Harry Laffontien lässt alle hinter sich und wird Superstar 2022

08. Mai 2022 - 9:03 Uhr

Er hat es geschafft: Harry Laffontien ist Deutschands neuer Superstar 2022. Obwohl der 21-Jährige als Artist im Zirkus im Mittelpunkt steht, ist er eher der introvertierte Typ. Zusammen mit seinem Bruder Gianni, der es ebenfalls in die Top 10 geschafft hat, ist er für die Trampolin-Show zuständig, jongliert und spielt den Clown. Der DSDS-Kandidat spielt mehrere Instrumente, liebt Oldies und ist Single. In seiner Freizeit boxt Harry gern oder geht Joggen.

Steckbrief von DSDS-Kandidat Harry

Name: Harry Marcello Laffontien
Spitzname: Marcello
Alter: 21
Sternzeichen: Zwilling
Wohnort: Hiddenhausen
Ausbildung/Beruf: Artist / Hüpfburgenland
Familienstand: Ledig

Das ist das Idol von Harry Laffontien

Beschreibe dich in drei Worten:
Familiär, ehrlich, hilfsbereit

Dein Lebensmotto:
Wenn du etwas möchtest, dann gebe 100% und gebe niemals auf, auch wenn es schwer sein kann

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Ich wollte schon immer mit meiner Musik Menschen berühren und dies als mein Beruf machen mit Singen und/oder Instrumenten.

Mein Glücksbringer:
Rosenkranz/Halskette von meiner Familie

Hobbys:
Meine Hobbys sind Sport, Musik und mich mit meinen Tieren beschäftigen

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Ich singe mein Leben lang schon für mich alleine, aber offiziell seit zwei Jahren Dank meines Bruders.

Mein Idol/Vorbild und warum?
Tom Jones. Seine Art zu singen ist einfach was ganz Besonderes und die alten Songs von ihm sind für mich die besten, die man am besten fühlen kann und sich hinein versetzen kann

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Meine Stärken sind: Für Menschen da zu sein, gut zu zuhören und Menschen aufzubauen, wenn es ihnen schlecht geht oder sie unter Druck stehen. Meine Schwächen: Von meiner Familie weg zu sein ist für mich sehr schlimm und ich kann schlecht Nein sagen.

Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Wenn, ja unter welchen Links findet man dich?
Ich bin bei Facebook/instagram/tik tok unter harry_marcello_official

Warum hast Du Dich bei DSDS beworben?
Ich habe mich gar nicht selber beworben, weil ich zu viel Angst hatte. Das hat Gott sei Dank mein Bruder einfach übernommen ohne mir was davon zu erzählen.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Für mich ist unsere Jury komplett was ganz Besonderes. Alle drei sind sehr herzlich und für einen da, wenn man sie braucht und sie helfen, wo sie nur können. Aber für mich ist Florian Silbereisen nochmal was Anderes. Er hat einfach so eine vertrauliche und beruhigende Art und man kann mit ihm einfach sehr gut reden, wenn man Hilfe braucht und für einen Moment nicht weiter weiß.

DSDS bedeutet für mich:
DSDS bedeutet für mich einfach alles. Es ist mein absoluter Traum und was ganz Besonderes für jeden Musiker, der auf der großen Bühne möchte.

Ich gewinne DSDS, weil...:
...weil ich den Menschen etwas zurück geben möchte und sie berühren werde mit meiner Musik

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr DSDS-Highlights gibt es hier:

DSDS im TV und auf RTL+

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20:15 Uhr – und parallel natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Fans der Castingshow können sich DSDS auf RTL+ außerdem jederzeit vergangene Folgen und alte Staffeln anschauen. (apa)