Sie rührt die Jury zu Tränen

DSDS: Abigail bekommt die goldene CD von Florian Silbereisen

08. März 2022 - 13:38 Uhr

Abigail Nova Campos ist siebzehn Jahre jung und hat einen großen Traum – sie will DSDS 2022 gewinnen. Ob es ihr dabei hilft, dass sie schon seit Jahren in einem Gospelchor singt? Schließlich stand sie auch schon mit Stars wie Helene Fischer, Maite Kelly und André Rieu auf der Bühne. Die Erwartungen sind riesig und der Druck ist groß – Abigail muss abliefern. Und das tut sie, wie wir im Video zeigen. Und zwar so sehr, dass Florian Silbereisen nur eine Möglichkeit hat – er zückt seine goldene CD.

Bei dieser Performance fließen Tränen

Mit "Anyone" von Demi Lovato haut Abigail die komplette DSDS-Jury von den Sitzen – bei Ilse DeLange kullern die Tränen und Toby Gad findet den Auftritt "Phänomenal". Und Florian Silbereisen? Dem fehlen fast die Worte und deshalb greift er kurzerhand unter den Tisch und zückt seine Goldene CD. Damit ist für Abigail das Ticket in den Auslands-Recall sicher.

"17 Jahre, das ist unglaublich", jubelt Silbereisen ungläubig und kniet vor Abigail nieder: "Ich hab' eine unglaublich gute Goldene CD vergeben." Und Abigail? Die kann es selber kaum fassen und gesteht: "Ich bin noch ein bisschen überfordert." Ihren kompletten Hammer-Auftritt gibt es hier im Video.

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet am 22. Januar 2022 um 20:15 Uhr bei RTL. Die zweite Folge gibt es bereits ab dem 22. Januar ab 22:30 Uhr auf RTL+ zu sehen.

DSDS auf RTL+ streamen

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet am 22. Januar 2022 bei RTL. Die zweite Folge gibt es bereits ab dem 22. Januar ab 22:30 Uhr auf RTL+ zu sehen.
Alles Folgen laufen auch parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (apa)