Sie gehört zu den Top Ten

Abigail Nova Campos muss sich nach der ersten DSDS-Liveshow verabschieden

18. April 2022 - 10:18 Uhr

Mit der "Goldenen CD" von Florian Silbereisen ging es für Abigail Nova Campos direkt vom Casting in den Auslandsrecall. In den Liveshows von DSDS 2022 wollte sie sich den Titel sichern. Doch nach Show 1 musste sie sich verabschieden. Abigails Eltern stammen aus der Dominikanischen Republik und Chile. Durch die Arbeit ihrer Mutter ist "Abi" oft umgezogen, aber dies hat nur den Zusammenhalt zwischen ihr und den drei älteren Geschwistern gestärkt. Sie spielten sogar gemeinsam in einer Band. Die DSDS-Kandidatin war schon als Teil eines Gospelchors mit Andre Rieu auf Tour oder tritt als Backgroundsängerin für Schlagerstars wie Helene Fischer auf. Ihr Traum vom Superstar 2022 platzt jedoch in der ersten Liveshow. Die Zuschaueranrufe reichen nicht aus.

Steckbrief von DSDS-Kandidatin Abigail

Name: Abigail Nova Campos
Spitzname: Abi
Alter: 18
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Leipzig
Ausbildung/Beruf: Schülerin
Familienstand:
Ledig

Das ist der DSDS-Lieblingsjuror von Abigail Nova Campos

Beschreibe dich in drei Worten:
Offen, verrückt, herzlich

Dein Lebensmotto:
Fake it, till you make it. / I'm gonna take all of my pain and exploit it for money - Mitski

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Skydiving, Fallschirmspringen, auf Welttournee gehen

Mein Glücksbringer:
Mein Silberring, den ich von meiner Mutter vor 4 Jahren geschenkt bekommen habe

Hobbys:
(Neben der Musik) Fashion, Anime, Lesen und Schreiben (z.B. kleine Geschichten)

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Seit ich ein kleines Kind bin. Ich bin damit aufgewachsen, da meine Geschwister selbst eine Reggaeton Band hatten als wir noch in Hamburg gewohnt haben. Um mich war immer laute Musik herum und jedes Genre wurde stets vertreten.

Mein Idol/Vorbild und warum?
Mitski: Ich liebe ihre Art, ich liebe es wie sie ihren emotionalen Schmerz in ihrer Musik verarbeitet und dadurch auch erfolgreich wird. Jedes einzelne Lied von ihr gibt mir eine Gänsehaut. Jorja Smith: Ich finde sie einfach wunderschön. Ich habe noch nie jemanden so schönes gesehen und wundervoll singt sie auch noch.

Welche Stärken und welche Schwächen hast Du?
Stärken: Wenn es wirklich um etwas Ernstes geht, kann ich gut durchziehen. Ich bin sehr gut darin, Ordnung in Chaos zu bringen und bekomme daher immer die Rolle als Mutter in Freundeskreisen. Schwächen: Ich neige sehr leicht, zu überdenken. Mir muss Druck gemacht werden, damit ich effizient anfange zu arbeiten.

Was ist dein persönliches Markenzeichen (Tattoo, Piercing, Sonstiges)?
Meine Obsession mit Wolken, ableitend von meinem Künstlernamen "Abi in the clouds"

Mein Lieblingsjuror und warum:
Florian Silbereisen, weil ich ja auch schon öfters mit/für ihn aufgetreten bin und er einfach super sympathisch und aufgeschlossen ist auf der Bühne sowie Backstage.

DSDS bedeutet für mich:
Das schaffst du schon.

Ich gewinne DSDS, weil...:
...ich genügend Support von meiner Familie habe, um das zu schaffen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr DSDS-Highlights gibt es hier:

DSDS im TV und auf RTL+

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20:15 Uhr – und parallel natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Fans der Castingshow können sich DSDS auf RTL+ außerdem jederzeit vergangene Folgen und alte Staffeln anschauen. (apa)