RTL News>Superstar>

DSDS 2022: Harry Laffontien gewinnt das große Finale und ist "Superstar 2022"

Er setzt sich gegen Amber van den Elzen durch

Harry Laffontien gewinnt im DSDS-Finale und wird zum neuen Superstar

Großer Moment für Harry: HIER wird er zum Superstar 2022 DSDS-Finale 2022

30 weitere Videos

Wir haben unseren 19. Superstar gefunden! Harry Laffontien setzt sich im Finale gegen Amber van den Elzen durch und gewinnt „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Die Nacht vom 7. auf den 8. Mai wird der 21-Jährige definitiv niemals vergessen – das steht fest. Mit dem Wahnsinns-Abend beginnt jetzt nämlich ein ganz neues Kapitel für Harry: Auf ihn wartet ein Plattenvertrag mit Universal Music und eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro. Den großen Moment, in dem er zum neuen Superstar wird, zeigen wir oben im Video.

DAS ist Harrys erster eigener Hit! Hier den Siegersong im Video hören

Sein Siegersong: DAS ist Harrys erster eigener Hit Der neue Superstar 2022

30 weitere Videos

Ilse DeLange: "Harry, du bist die Bombe!"

Es ist wohl einfach das Gesamtpaket, dass ihn als neuen Superstar ausmacht. Stets an der Seite seines jüngeren Bruder Gianni hat Harry Laffontien von Anfang an immer wieder abgeliefert und die Jury jedes Mal aus den Socken gehauen. Vom ersten „Higher & Higher“ beim Casting in Wernigerode bis hin zu Toby Gads Song „Someone To You“ im großen Finale. Gerade mit Letzterem macht er den Produzenten natürlich extrem stolz.

„Ich bin super zufrieden“, schwärmt Gad und erzählt am Rande, dass er wiederholt mit Harrys Swing in diesem Song aus dem Bett getanzt sei. Gastjuror Joachim Llambi, der schon im Halbfinale bei Harry aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen ist , bedankt sich für die zwei Wochen mit ihm und findet starke Worte: „Du hast diesen Song zu deinem eigenen Song gemacht. So, wie er sein soll. Das war Harry. Das war authentisch!“ Da kann sich auch Florian Silbereisen nur anschließen. „Du kannst singen, was du willst. Es ist immer top!“, freut er sich mit dem 21-Jährigen. Und auch Ilse DeLange lässt mit ihren Worten keine Fragen offen: „Harry, du bist die Bombe!“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die schönsten Worte aber hat immer noch die Oma

Eine Bombe, das ist wohl auch Harrys Oma, die ihn und seinen jüngeren Bruder Gianni mit ihren Glückwünschen kräftig unterstützte. Und das gleich mehrfach – denn irgendwie wollte ihr das Wort Star nicht so richtig über die Lippen.

Die schönsten Glückwünsche hat immer noch Oma Laffontien DSDS-Finale 2022: Talent? Star? Was denn nun?

30 weitere Videos

DSDS auf RTL+ wiederholen

Sie haben das DSDS-Finale verpasst oder wollen in vergangene Staffeln der Castingshow eintauchen? Dann ab auf RTL+ – hier können sie „Deutschland sucht den Superstar“ jederzeit anschauen. (kwa)