RTL News>Superstar>

DSDS 2022: Standing Ovations und Ilses goldene CD: Domenico berührt alle

Mit "Bruises" zeigt er, was er kann

Standing Ovations und Ilse DeLanges goldene CD: Domenico berührt alle

Er holt sich Ilses goldene CD Gold für Domenico

30 weitere Videos

Für Domenico war die Musik im Leben ein echter Rettungsanker, der ihn durch schwere Zeiten geholfen hat . Doch nun möchte er bei DSDS ein neues Kapitel aufschlagen und zeigen, was in ihm steckt. Dazu musste er aber dann doch ein wenig überredet werden und zwar von keiner geringeren als Ludi, der Halbfinalistin aus der letzten DSDS-Staffel. Trotzdem – die Schüchternheit ist immer noch tief in Domenico verankert. Doch bei seinem Auftritt vor der DSDS-Jury ist davon nichts mehr zu merken. Mit „Bruises“ von Lewis Capaldi zeigt Domenico. was in ihm steckt und rührt damit Ilse DeLange so sehr, dass sie ihre goldene CD zückt. Den ganzen Auftritt zeigen wir im Video.

Domencio bekommt Ilses goldene CD

Im „echten Leben“ ist Domenico als Bankberater unterwegs und das ist gar nicht mal so spießig, wie es scheint, so der DSDS-Kandidat. Doch in der Musik kann der 24-Jährige wirklich zeigen, was in ihm steckt. In seine Darbietung von „Bruises“ legt er so viel Gefühl, dass es Standing Ovations von der Jury gibt. „Brauchen wir gar nichts sagen“, kommt von Toby Gad und Florian Silbereisen kann nur sagen: „Hammer“. Für Ilse DeLange ist klar – Domenico bekommt ihre goldene CD: „Du bist so gut. So wie du bist, bist du ein Superstar für mich.“ Mehr geht wirklich nicht.

Sichtlich gerührt und überglücklich fällt Domenico Ludi in die Arme und kann es immer noch nicht fassen. „Heißt das jetzt, dass ich im Auslandsrecall dabei bin?“ Ja, das heißt es und Ilse ist überzeugt: „Domenico ist der potenzielle Gewinner.“