RTL News>Superstar>

DSDS 2022: Goldene CD! Toby Gad ist von dieser Kandidatin total begeistert

Das Ticket für den DSDS-Auslandsrecall

"Wow, darauf habe ich gewartet!": Toby Gad zückt seine goldene CD für Emine Knapczyk

Emine überzeugt mit Selbstbewusstsein und Stimme Tobys goldene CD
04:51 min
Tobys goldene CD
Emine überzeugt mit Selbstbewusstsein und Stimme

30 weitere Videos

Wenn Emines Stimme genauso groß ist, wie ihr Selbstbewusstsein, dann könnte aus der 18-Jährigen mal was ganz Großes werden – da ist sich die DSDS Jury sicher. Denn als die Berlinerin vor die drei Juroren tritt, kündigt sie an: „Es gibt ja viele Leute, die gut singen können, aber ich berühre die Leute mit meiner einzigartigen Stimme.“ Gesagt, getan. Emine haut die Florian Silbereisen, Ilse DeLange und ganz besonders Toby Gad völlig aus den Latschen. Den Auftritt zeigen wir im Video.

Große Klappe, nichts dahinter?

Und das, obwohl Emine kurz vor ihrem Auftritt dann plötzlich doch noch ein wenig nervös wird. Mit "Creep" von Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox feat. Haley Reinhart legt sie dann aber einen Auftritt hin, den die DSDS-Jury so schnell nicht vergessen wird.

Geradezu hingerissen lauschen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad dem Vortrag. Vor allem Toby ist hin und weg: „Wow, darauf habe ich gewartet. Eine Stimme wie deine.“ Der Produzent, der mit Stars wie Beyoncé, Madonna oder John Legend gearbeitet hat, könnte glatt noch zehn Songs von Emine hören, so sehr geflasht ist er.

Für ihn gibt es da nur eine Konsequenz: Toby zückt seine goldene CD und damit das Ticket für Emine direkt in den Auslandsrecall .

Tony Gad in "heute wichtig"

Mehr Hintergründe zu DSDS-Juror Toby Gad hören Sie übrigens im Podcast „heute wichtig“ auf AUDIO NOW . Hier spricht der Erfolgsproduzent mit Host Michel Abdollahi über den harten Weg ins Musikgeschäft und darüber, wie man scheitern kann, ohne seine Träume dabei aufzugeben.