RTL News>Superstar>

All das ändert sich bei DSDS 2022: Livemusik und Gastjuroren in den Liveshows

DSDS geht in Runde 19

All das ändert sich bei DSDS 2022: Livemusik und Gastjuroren in den Liveshows

Kennenlerntag der neuen DSDS-Jury: Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen.
Kennenlerntag der neuen DSDS-Jury: Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen.
"Foto: RTL / Stefan Gregorowius"

Das ändert sich in den Liveshows bei DSDS

Alles neu und doch vertraut – das ist DSDS 2022. Mit dem neuen, alten Moderator Marco Schreyl kommt eine echte DSDS-Legende wieder zurück auf die große Showbühne. Im Talk verrät er noch einige Neuigkeiten:

  • Bei den Liveshows wird es jeweils einen Überraschungsjuror geben
  • Die Musik kommt von einer Live-Band
  • Natürlich haben wir auch eine neue Bühne für euch

Mit neuer DSDS-Jury in eine neue Ära

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL . Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury wird DSDS nicht nur so musikalisch wie nie – mit ihren warmherzigen, aber auch knallharten Urteilen bringen sie garantiert nicht nur die Sängerinnen und Sänger auf eine Achterbahn der Gefühle. Und das ist nicht die einzige Neuerung bei DSDS.

Das ist neu bei DSDS 2022:

  • Na, welche Farbe hat der begehrte DSDS Recall-Zettel? Gelb? Nein, ab diesem Jahr nicht mehr. Denn neben neuer Jury und neuen Regeln, hat auch das Ticket in den Recall ab sofort eine neue Farbe – nämlich blau!

  • In dieser Staffel finden die Castings dort statt, wo das Leben pulsiert - mitten auf dem Marktplatz. Mit ihrem verträumten und charmanten Ambiente dienen Wernigerode und Burghausen in diesem Jahr als Kulisse für alle Folgen der Jurycastings.

  • Alle können bei den Castings zusehen, denn die Kandidaten singen in einem gläsernen Kubus vor der Jury. Die Suche nach dem neuen Superstar – so transparent wie nie.

  • Von Schlager bis Rap, von Oldie bis Hardrock, die Genres sind so vielfältig wie nie zuvor.

  • Auch neu bei DSDS: Wer hier einen der begehrten Recall-Zettel bekommt, darf sich noch am Ende der jeweiligen Castingfolge erneut vor der Jury beweisen, um ein Ticket zum Auslandsrecall nach Apulien zu ergattern.

  • Nur die besten 25 Sänger und Sängerinnen bekommen einen Platz im Recall in Italien.

  • Mit ihren goldenen CDs sichern Ilse Dange, Florian Silbereisen und Toby Gad drei Castingkandidaten schon beim ersten Casting das Ticketticket nach Italien.
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

DSDS 2022 im Stream auf RTL+ sehen