DSDS-Kandidat nutzt seine 2. Chance

Der Traum von Dominik Simmen zerbricht im Halbfinale

Dominik Simmen nutzt seine zweite Chance und setzt sich im Duell gegen Emine Knapczyk durch.
Dominik Simmen nutzt seine zweite Chance und setzt sich im Duell gegen Emine Knapczyk durch.
© Autogrammkarte, RTL / Stefan Gregorowius

30. April 2022 - 23:45 Uhr

Eigentlich ist Dominik Simmen im Recall-Finale von DSDS 2022 knapp gescheitert. Doch das Aus von Mechito bringt ihn zurück ins Spiel: Im Sing-Off gegen Emine Knapczyk hat er in der ersten Liveshow am 16. April erneut die Chance sich einen Platz in den Top 10 zu sichern. Und genau das tut er auch! Im Duell hat Dominik die Nase vorn und schafft es unter die zehn besten Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar". Im Halbfinale scheidet Dominik Simmen leider aus.

Steckbrief von DSDS-Kandidat Dominik

Name: Dominik Simmen
Spitzname: Nickel
Alter: 23
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Kiel
Ausbildung/Beruf: Psychologiestudent
Familienstand / Liiert (ja/nein): nein

Das bedeutet DSDS für Dominik Simmen

Beschreibe dich in drei Worten:
Extrovertiert, freundlich, unterhaltsam

Dein Lebensmotto:
Nimm dich selbst nicht zu ernst, lebend kommen wir hier eh nicht raus, also: "Enjoy the ride!"

Was wolltest du in deinem Leben schon immer mal machen?
Ich wollte schon immer mal auf ein "Red Hot Chili Peppers"-Konzert gehen und eine Deutschland-Tour mit meiner Band Baltique machen. Oder Tee kochen, ohne ihn dann zu vergessen bis er kalt ist. Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich den Tee.

Mein Glücksbringer:
Ich habe ein Lederarmband, das mir eine Freundin aus Griechenland mitgebracht hat.

Hast Du Ticks/Macken:
Wenn jemand die richtige Musik anmacht, denke ich mir neue Dance Moves aus und performe die, als ginge es um mein Leben. Meine Favoriten sind das Hippo, der Bogenschütze und die Heckenschere.

Hast du besondere Fähigkeiten:
Ich kann erstaunlich gut Geräusche von Wasserflaschen imitieren. Manchmal grunze ich beim Lachen. Ich kann Witze erzählen über die nur Harry lacht. Ich kann 4 Instrumente spielen und meine eigene Musik auf meinem Laptop recorden.

Hobbys:
Musik machen, ins Gym gehen, im Irish Pub versinken, Enten im Park mit Brot bewerfen, Fußball spielen.

Wann hast Du mit dem Singen begonnen?
Ich denke als Kind singt jeder gerne, ambitionierter wurde es dann so ab 14/15 als Mädchen auch interessant wurden.

Mein Lieblingsjuror und warum:
Mein Lieblingsjuror ist glaube ich, Florian, ich fand es überraschend, wie er uns hinter der Kamera auf Augenhöhe begegnet ist, obwohl er schon so lange im Showgeschäft eine Größe ist. Ich hatte bei ihm wirklich das Gefühl, dass ihm etwas an uns liegt und das von dem Juror, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte.

DSDS bedeutet für mich:
Eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens und eine Menge tolle Menschen!

Ich gewinne DSDS, weil...:
Ich gewinne DSDS, weil ich die Jury rocke, als gäbe es kein Morgen mehr!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Mehr DSDS-Highlights gibt es hier

DSDS im TV und auf RTL+

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20:15 Uhr – und parallel natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Fans der Castingshow können sich DSDS auf RTL+ außerdem jederzeit vergangene Folgen und alte Staffeln anschauen. (apa)