RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Let's Dance 2017

Gil Ofarim gewann mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova 'Let's Dance 2017' und sicherte sich damit den Titel 'Dancing Star 2017'.

Let's Dance 2017 Picture Alliance

Ab dem 17. März 2017 hieß es bei RTL zum zehnten Mal 'Let's Dance': In der großen Jubiläumsstaffel wagten sich wieder 14 tanzfreudige Promis auf das Parkett, um dort ihr Tanztalent unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit einem professionellen Tanzpartner studierten sie Choreografien zu Standard- und Lateintänzen wie Cha Cha Cha, Wiener Walzer oder Tango ein, die Woche für Woche im Rahmen einer großen Live-Show präsentiert wurden.

Jorge González, Joachim Llambi und Motsi Mabuse bildeten auch in der zehnten Staffel wieder die 'Let's Dance'-Jury und gaben im Anschluss an die Darbietungen ihr fachkundiges Urteil ab. Am Ende jeder Show entschieden dann sowohl das Juryurteil als auch die Publikumsanrufe über die Endplatzierung der Tanzpaare. Das Paar mit den wenigsten Punkten schied jeweils bei 'Let's Dance' aus.

Unter den Kandidaten der zehnten Staffel von 'Let's Dance' waren Comedian Faisal Kawusi, die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Curvy-Model Angelina Kirsch, 'Alles was zählt'-Star Cheyenne Pahde, Musiker Giovanni Zarrella, Sänger Gil Ofarim sowie Leichtathlet und Paralympics-Sieger Heinrich Popow. Auf das Tanzparkett wagten sich außerdem: Schlagersängerin Vanessa Mai, Moderator Maximilian Arland, Ex-'Caught in the Act'-Star Bastiaan Ragas, Model Ann-Kathrin Brömmel, It-Girl Chiara Ohoven, Fernsehmoderator Jörg Draeger und Profi-Boxerin Susi Kentikian. Bei 'Let's Dance 2017' mit von der Partie waren außerdem folgende Profi-Tänzer(innen): Ekaterina Leonova, Christian Polanc, Massimo Sinató, Christina Luft, Marta Arndt, Oana Nechiti, Kathrin Menzinger, Isabel Edvardsson, Sarah Latton, Andrzej Cibis, Robert Beitsch, Sergiu Luca, Erich Klann und Vadim Garbuzov. Moderiert wurde 'Let's Dance 2017' von Daniel Hartwich und Sylvie Meis.

Im großen Finale der zehnten 'Let's Dance'-Staffel tanzten Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, Angelina Kirsch und Massimo Sinató und Vanessa Mai und Christian Polanc um den Sieg. Den Titel 'Dancing Star 2017' holte sich letztlich Gil Ofarim, der Jury und Zuschauer mit seiner emotionalen Tanz-Performance überzeugte und zum Sieger gekürt wurde.

Weitere Infos und alle Highlights zu 'Let's Dance 2017' finden Sie stets hier bei RTL.de.