Archiv

Steckbrief: Christian Polanc

Christian Polanc Corinna Khn
  • Name:
    Christian Polanc
  • Beruf:
    Tänzer
  • Geboren am:
    14. Mai 1978
  • Geburtsort:
    Ingolstadt
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Stier
Christian Polanc ist ein deutscher Profitänzer, der seit 2007 Teil der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ist. 2021 nahm er zum 13. Mal an der Show teil.

Christian Polanc kam am 14. Mai 1978 in Ingolstadt zur Welt. Während seiner Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst entdeckte er seine Vorliebe fürs Tanzen. Dann ging alles ganz schnell: Er besuchte 1995 seinen ersten Tanzkurs und gewann 1997 bereits die Deutsche Meisterschaft im Latein. Es folgten zahlreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren. Mehrfache Siege und hohe Platzierungen bewegten Christian Polanc schließlich dazu, sich nach seinem Abitur gänzlich seiner Tanzkarriere zu widmen.

Eigenes Tanz- und Fitnessprogramm: Christian Polanc entwickelte „dancit“

2015 brachte er das von ihm entwickelte Tanz- und Fitnessprogramm „dancit“ auf den Markt. Durch die Kombination aus tänzerischen Elementen und Fitnessbewegungen möchte er seine Begeisterung für den Tanzsport mit anderen teilen und ein positives Lebensgefühl vermitteln.

Christian Polanc ist ein wahres Urgestein bei „Let’s Dance“

Bei „Let’s Dance“ konnte Christan Polanc bereits zweimal den ersten Platz belegen. Schon bei seiner ersten Teilnahme als Profitänzer in Staffel zwei kämpfte er sich mit Schauspielerin Susan Sideropoulos an die Spitze. 2011 gelang ihm mit Sängerin Maite Kelly ein erneuter Sieg. In der Jubiläumsstaffel 2017 konnte Christian Polanc zusammen mit Schlagersängerin Vanessa Mai den zweiten Platz erreichen.

2019 war er wieder bei „Let’s Dance“ dabei - er tanzte mit Moderatorin Nazan Eckes, schied aber kurz vor dem Finale aus. Im selben Jahr trat er zudem als Teilnehmer in der Sendung „Llambis Tanzduell“ bei RTL an, wo er sich gegen seinen „Let’s Dance“-Kollegen Massimo Sinató zum Sieg in der hawaiianischen Hula tanzen konnte.

Christian Polanc 2020:„Let’s Dance“ und „Let's Dance – die große Profi-Challenge“

Auch 2020 wollte es das Show-Urgestein bei „Let’s Dance“ wieder wissen: In der 13. Staffel der RTL-Tanzshow brachte Christian Polanc TV-Persönlichkeit Laura Müller das Tanzen bei und wollte sich zum dritten Mal den Titel des „Dancing Stars“ sichern. Daraus wurde leider nichts - die beiden mussten in der neunten Show gehen.

Gemeinsam mit Christina Luft ging Christian Polanc bei „Let's Dance – die große Profi-Challenge“ als Sieger hervor.

Christian Polanc war schon 13 Mal in Folge bei „Let’s Dance“ dabei

Christian Polanc war auch 2021 bei „Let’s Dance“ wieder am Start. Er schwang damit zum 13. Mal in Folge das Tanzbein auf dem berühmten „Let’s Dance“-Parkett. Diesmal durfte er Promi-Dame und RTL+-Moderatorin Lola Weippert coachen. Die beiden schieden nach dem Achtelfinale aus.

Alle News und Informationen über Christian Polanc sowie Videos von seinen Tänzen bei „Let's Dance“ finden Sie immer aktuell bei RTL News.