Er hätte in der Kennenlernshow mehr Punkte verdient gehabt
Was Christian Polanc und Christina Hänni anders sehen als die „Let's Dance“-Jury

Sie saßen in der ersten Reihe – und haben genau hingeschaut!
Christian Polanc und Christina Hänni tanzen 2024 nicht bei „Let’s Dance“ mit. Doch die Profitänzer haben sich die Kennenlernshow natürlich nicht entgehen lassen und live im Studio mitgefiebert. Und hier haben sie den einen oder anderen Promi anders eingeschätzt als die Jury es getan hat.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
„Super, dass wir dieses Jahr keinen klaren Favoriten haben“
„Let’s talk about Let’s Dance“ – Christian Polanc nimmt den Titel seines brandneuen Podcasts wörtlich (hier auf RTL+ hören) und spricht ab sofort jede Woche über die beliebteste Tanzshow Deutschlands. In der ersten Folge ist außerdem die schwangere Christina Hänni dabei.
Und natürlich gibt es nach der Kennenlernshow viel zu besprechen! Welche Promis haben besonders geglänzt? Gibt es überraschende Tanzpaare? In einem Punkt sind sich die beiden schon mal einig. „Ich finde es super, dass wir dieses Jahr keinen klaren Favoriten haben“, so Christina. Alles ist offen! Darüber freut sich übrigens auch Joachim Llambi, wie hier in unserem „Let’s Dance“-Ticker zu lesen ist. Doch es gibt auch ein paar Punkte, in denen Christina und Christian Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González nicht zustimmen.
Stefano Zarrella vor Biyon Kattilathu?
Bei dem einen oder anderen Gruppentanz hätten Christian und Christina die Punkte offenbar anders verteilt, wie sie im Podcast deutlich machen.
Beispielsweise bei Stefano Zarrella und Biyon Kattilathu, die 12 und 13 Punkte bekommen haben. Kein großer Unterschied, doch vor allem bei Stefano packte Llambi den einen oder anderen Kritikpunkt aus.
Christian Polanc meint: „Ich hätte die Punkte ähnlich gesehen, aber ich hätte es genau umgekehrt gesehen. Also, ich hätte den Stefano einen My vor den Biyon gehabt.“ Und das sieht Christina genau so: „Danke, dass du es ansprichst!“
Christina Hänni: „Ich war überrascht über das Juryurteil“

Weiter geht es mit dem Cha-Ca-Cha von Lulu (17 Punkte), Lina Larissa Strahl (15 Punkte) und Jana Wosnitza (12 Punkte). Vor allem, was die Performance und Bewertung der NFL-Moderatorin angeht, waren Christina und Christian offenbar irritiert. Der 45-Jährige erklärt im Podcast: „Ich persönich fand nicht, dass Jana zum Beispiel so abgeschlagen weit hinten war. Ehrlich gesagt, hätte ich sie sogar vorne gesehen in der Gruppe!“
Christina Hänni gibt zu: Sie war ebenso verwundert! „Ich hatte sie auf der zweiten Stelle gesehen, ich war überrascht über das Juryurteil. Es wurde kritisiert, dass sie mit den hohen Schuhen Probleme hat. Da muss ich sagen, war ich überrascht.“ Jana habe „gute Tendenzen gesetzt“ und eine „gute Koordination in den Beinen.“ Christian war von den „zackigen, exakten Bewegungen“ beeindruckt. Deshalb fasst er zusammen: „Ich finde, alle drei Mädels haben das sehr gut gemacht.“
Alle „Let's Dance“-Tänze seht ihr hier in der Video-Playlist
Christian Polanc: „Bei aller Liebe, das war es nicht!“
Doch am meisten beschäftigt die „Let’s Dance“-Lieblinge das Juryurteil zu „Die Höhle der Löwen“-Investor Tillman Schulz. Für seine Performance in der Wiener-Walzer-Gruppe gab es insgesamt sieben Punkte, davon nur ein einziger von Joachim Llambi.
Für Christian Polanc und Christina Hänni ist vor allem Llambis Punkt eindeutig zu wenig. „Ja, man hat gesehen, dass Tillman ein bisschen schwächer war“, stellt der 45-Jährige direkt klar. Doch für ihn gibt es da ein ganz großes Aber. Denn so herausgestochen, im negativen Sinne, sei der Unternehmer gar nicht. „Ne, bei aller Liebe, das war es nicht“, so Christian Polanc. „Ich finde, der ist auch schon ordentlich dagestanden. Da muss ich sagen, da sehe ich es nicht, dieses Extreme.“
Christina sieht das genau so: „Er hat auch sehr, sehr gute Momente, auch Potenzial. Klar, in dieser Gruppe der Schwächste, das muss man einfach sagen. Aber es ist in dieser Staffel allgemein kein Kandidat da, der so weit abfällt!“ Und jetzt liegt es an Profitänzerin Patricija Ionel, alles aus Tillman herauszuholen und den Investor auf dem Parkett glänzen zu lassen!
„Let's Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Ab jetzt wird bei RTL wieder jeden Freitagabend getanzt. Auf RTL+ könnt ihr die Show immer freitags ab 20.15 Uhr im Livestream sehen. Außerdem können vergangene Shows auch jederzeit auf RTL+ gestreamt werden. (kwa)