THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Robert Beitsch

Tänzer

Robert Beitsch
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Robert Beitsch ist Profitänzer und Trainer. Er bringt seit 2016 bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Prominenten das Tanzen bei.

Geboren am: 24. November 1991
Geburtsort: Berlin
Größe: 181 cm
Sternzeichen: Schütze

Profitänzer Robert Beitsch kam am 24. November 1991 in Berlin auf die Welt und wuchs im Brandenburger Umland auf. Angeregt vom Musikfernsehen, wollte er eigentlich einen Hip-Hop-Kurs besuchen. Seine Mutter meldete ihn stattdessen für einen Gesellschaftstanzkurs an – und er blieb dabei.

Als 15-Jähriger zog der begeisterte Tänzer bereits alleine zurück nach Berlin, um sich neben seinem Abitur tänzerisch ausbilden zu lassen. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Siegen bei Tanzmeisterschaften, erreichte Robert Beitsch 2010 das Finale der US Open in Orlando und 2011 das Finale der Polish Open. Als Choreograph im Trainerteam unterstützt er zudem seit 2011 den größten Kinder- und Jugendtanzclub Berlins. Ihn reizt an seiner Leidenschaft nicht nur der sportliche Charakter, sondern vor allem der künstlerische und philosophische Aspekt des Tanzens.

Während seines Debüts bei "Let's Dance" 2016 ertanzten sich Robert Beitsch und Sarah Lombardi nicht nur Platz zwei, sondern konnten mit dem Contemporary zu "Crazy in Love" sogar das erste Mal die Höchstpunktzahl erreichen.

Alle News und Informationen über Robert Beitsch sowie Videos von seinen Tänzen bei "Let's Dance" finden Sie immer brandaktuell bei RTL.de.

"Man muss sich ganz schnell bewegen"

Profitänzer Robert Beitsch tanzt mit dem RTL-Stars

"Man muss sich ganz schnell bewegen"