RTL News>Lets Dance>

Ex-„Let’s Dance“-Star Robert Beitsch: SO hat sich der Profitänzers verwandelt

Was der Tänzer jetzt beruflich macht

Ex- „Let’s Dance“-Profi Robert Beitsch führt ein ganz neues Leben!

Die irre Wandlung von Ex-"Let's Dance"-Profi Robert Beitsch Vom Tanzparkett auf den Bauernhof
00:59 min
Vom Tanzparkett auf den Bauernhof
Die irre Wandlung von Ex-"Let's Dance"-Profi Robert Beitsch

1 weitere Videos

2021 verabschiedete sich Robert Beitsch von „Let’s Dance“. Nach seiner Staffel mit Senna Gammour macht der Profitänzer Schluss mit der Tanzshow ganze sechs Staffeln war er als Profi im Einsatz! Und eigentlich lautete der Plan, nach seinem freiwilligen Abschied ein Jahr in Brasilien zu verbringen. In der fünften Liveshow der aktuellen Staffel sitzt der 30-Jährige aber plötzlich neben der Jury im Publikum und feuert die Tanzpaare an. Im Interview oben im Video verrät er uns dann: „Meine Pläne haben sich geändert!“ Robert Beitsch führt jetzt ein ganz neues Leben.

Robert Beitsch leitet jetzt einen Erlebnishof

Nach sechs „Let’s Dance“-Staffeln ist Robert in das Unternehmen seiner Eltern eingestiegen: „Wir haben einen Bauernhof und bieten Urlaub für Menschen mit Handicap. Und den leite ich jetzt mit meiner Mama zusammen.“ Auf Instagram verrät er zusätzlich: „Er liegt in Brandenburg im Herzen von Spreewald Berlin und Dresden.“ Hier packt der 30-Jährige auch handwerklich ordentlich an: „Das ist komplett anderes Arbeiten. Ich bin nur am bauen, nageln, renovieren. Aber es ist geil!“

Rückkehr zu „Let's Dance?“

Auch, wenn zwischen den Aufgaben auf dem Erlebnishof hier und da auch Zeit für ein Tänzchen ist, vermisst Robert die große Bühne. „Es zuckt aber auch wieder das Tanzbein“, verrät er uns im Interview. „Das Tanzen ist in mir drin, ich kann nicht anders.“ Eine Rückkehr zu „Let’s Dance“ würde er also trotz seiner neuen Leidenschaft auf dem Bauernhof nicht ausschließen: „Würde mich sehr, sehr freuen, nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen.“

Roberts letzten Tanz auf dem „Let’s Dance“-Parkett zeigen wir nochmal hier im Video.

Zum Abschied tanzt Robert Beitsch seinen schönsten Tanz "Let's Dance Profi-Challenge" 2021
07:34 min
"Let's Dance Profi-Challenge" 2021
Zum Abschied tanzt Robert Beitsch seinen schönsten Tanz
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen