RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Faisal Kawusi
  • Name:
    Faisal Kawusi
  • Beruf:
    Comedian
  • Geboren am:
    27. Juli 1991
  • Geburtsort:
    Groß-Gerau
  • Größe:
    192 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • RTL / Guido Schröder
Faisal Kawusi ist ein deutscher Comedian mit afghanischen Wurzeln. 2017 war er Kandidat in der RTL-Show 'Let's Dance'.

Faisal Kawusi kam am 27. Juli 1991 im hessischen Groß-Gerau bei Frankfurt am Main zur Welt. Nach seinem Abitur begann er zunächst ein Studium der Umweltingenieurswissenschaften, entschied sich jedoch kurze Zeit später zu einer Lehre als Bankkaufmann, die er mit Erfolg abschloss. Durch seinen Nebenjob bei Eintracht Frankfurt stellte Faisal Kawusi schon mit 19 Jahren die Weichen für seine spätere Karriere als Comedian: Seine Stadionführungen lockerte er mit Gags und Witzen auf.

Mit Hilfe seines Bruders bewarb sich Faisal Kawusi als 'Newcomer des Jahres' bei Cindy aus Marzahn. Seit 2011 ist der Comedian mit afghanischen Wurzeln auf den deutschen Bühnen unterwegs. Für seine Kunst wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem gewann er den NDR-Comedy-Contest 2015 und wurde RTL2-Comedy Champion 2016. Regelmäßige Auftritte hat Faisal Kawusi außerdem in TV-Shows wie 'Luke! Die Woche und ich' oder 'PussyTerror TV' mit Carolin Kebekus.

Im Frühjahr 2017 ging Faisal Kawusi bei 'Let's Dance 2017' an den Start. Auf dem Tanzparkett trat er gegen Prominente wie Ann-Kathrin Brömmel oder Maximilian Arland um den Titel 'Dancing Star 2017' an, schied jedoch kurz vor dem Halbfinale aus.
Weitere Neuigkeiten und Informationen zu Faisal Kawusi erhalten sie stets aktuell hier bei RTL.de.