RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Andrzej Cibis
  • Name:
    Andrzej Cibis
  • Beruf:
    Tänzer
  • Geboren am:
    19. Juli 1987
  • Geburtsort:
    Bytom (Polen)
  • Größe:
    184 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • RTL/Stefan Gregorowius
Profitänzer Andrzej Cibis war in der Jubiläumsstaffel 2017 Teil von „Let’s Dance“. Auch 2020 stand er wieder bei der RTL-Tanzshow auf dem Parkett.

Andrzej Cibis kam am 19. Juli 1987 in Bytom (Oberschlesien) in Polen zur Welt. Als er 15 Jahre alt war, ermutigte ihn ein Profitänzer aus seiner Tanzschule dazu, sein Talent im Profibereich unter Beweis zu stellen. Und es hat funktioniert: Seit 2003 nimmt Andrzej Cibis regelmäßig an nationalen und internationalen Tanzsportturnieren teil. Sein Studium zum Bankbetriebswirt beendete Andrzej Cibis 2014 erfolgreich.

Erfolgreiche Tanzkarriere: Andrzej Cibis gewann Titel als Profitänzer

Anschließend widmete er sich hauptberuflich seiner Karriere als Profitänzer und wurde bereits mehrfach Bayerischer Landesmeister. Seit 2008 tanzt er mit seiner Ehefrau und Tanzpartnerin Victoria Kleinfelder aktiv in der höchsten Lateinklasse. 2012 gründet Andrzej Cibis das Tanzstudio Royal Dance im schwäbischen Remseck am Neckar. Neben seinem Titel als Bayerischer Landesmeister belegte Andrzej Cibis 2016 den ersten Platz der Australian Open in Latein sowie den ersten Platz im Weltranglistenturnier in den Niederlanden. 2019 konnte er sich zudem bei den Bilbao Dance Open Professionals Latein auf den ersten Platz tanzen.

Andrzej Cibis steht bei „Let’s Dance“ als Profi auf dem Tanzparkett

Bei „Let's Dance“ trat der Stuttgarter erstmals in der Jubiläumsstaffel 2017 aufs Parkett und feierte sein Debüt mit „Alles was zählt“-Schauspielerin Cheyenne Pahde. Im Jahr 2019 nahm er als Tanzpartner von Katja Kalugina bei „Let’s Dance – Die große Profi-Challange“ teil. Im selben Jahr war er zudem als Profitänzer teil der ersten großen „Let’s Dance“ Live Tour.

Andrzej Cibis war 2020 das zweite Mal bei „Let’s Dance“ dabei

Auch bei „Let’s Dance“ 2020 war Andrzej Cibis erneut als Profitänzer mit von der Partie. In der 13. Staffel der RTL-Tanzshow brachte er Model Loiza Lamers das Tanzen bei und kämpfte gemeinsam mit ihr gegen andere Promi-Tanzpaare um den begehrten Titel „Dancing Star 2020“. In Show 4 war leider für die beiden Schluss. Doch da John Kelly freiwillig ausstieg, durfte das Tanzpaar in Show 5 wieder aufs Parkett, doch in Show 7 war dann Schluss.

Alle News und Informationen über Andrzej Cibis sowie Videos von seinen Tänzen bei „Let's Dance“ finden Sie immer brandaktuell bei RTL.de.