RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bastiaan Ragas
  • Name:
    Bastiaan Ragas
  • Beruf:
    Sänger & Schauspieler
  • Geboren am:
    30. Juni 1971
  • Geburtsort:
    Lisse (Südholland)
  • Größe:
    182 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • RTL / Nick van Ormondt
Bastiaan Ragas ist ein niederländischer Sänger und Schauspieler und wurde als Mitglied von "Caught In The Act" bekannt. 2017 war er Kandidat bei "Let's Dance".

Bastiaan Ragas kam am 30. Juni 1971 in Lisse in der niederländischen Provinz Südholland zur Welt. Schon als Kind nahm er Gitarren- und Klavierunterricht, gewann mit "Burning Love" von Elvis Presley seinen ersten Wettbewerb. Nach seinem Schulabschluss ging Bastiaan Ragas mit der Band "Up With People" auf Tour durch die USA, Mexiko und Europa. Zurück in den Niederlanden begann der Sänger in den 90er-Jahren eine Schauspiel- und Theaterausbildung an der "Theater School of Amsterdam".

Große Bekanntheit erlangte Bastiaan Ragas mit seiner Boygroup "Caught in the Act" 1994 durch einen Gastauftritt in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Quasi über Nacht gelang der Gruppe damals der Einstieg in die Charts, es folgten eine Vielzahl an Hits und Albenverkäufe in Millionenhöhe. Nach der "Caught in the Act"-Trennung im Jahr 1998 setzte Bastiaan Ragas seine Musikkarriere solo fort, veröffentlichte zwischen 2000 und 2013 insgesamt vier Alben. 2016 gaben "Caught in the Act" ihr viel beachtetes Comeback am Brandenburger Tor in Berlin.

Seit 2001 ist Bastiaan Ragas darüber hinaus regelmäßig als Schauspieler und Musicaldarsteller tätig. Für seine Interpretation der Rolle des Radames im Elton-John-Musical "AIDA" gewann er einen "Musical Award". Während seines Engagements in "Die drei Musketiere" lernte er mit Tooske Ragas sogar seine heutige Frau kennen, mit der er inzwischen drei gemeinsame Kinder hat. Aus einer früheren Beziehung hat Bastiaan Ragas außerdem noch einen weiteren Sohn.

2017 wollte Bastiaan Ragas neben seinem musikalischen Talent auch sein Tanzgefühl unter Beweis stellen. Bei "Let's Dance 2017" ging er neben anderen Prominenten wie Maximilian Arland oder Ann-Kathrin Brömmel ins Rennen um den Titel "Dancing Star 2017", schied jedoch nach der dritten Runde aus.

Neuigkeiten und Informationen zu Bastiaan Ragas finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.